Wie mache internet schneller

Ich hab leider kein DSL und muss über ein Standardmodem Surfen. Das würde mir soweit auch reichen, weil ich gar nicht viel Downloaden will usw. Von der Geschwindigkeit wars in der Vergangenheit auch noch akzeptabel. Nur in letzter Zeit hab ich immer mehr Probleme damit. Wenn ich was heruterlade, was in den Megabite Bereich kommt, wirds richtig toll. Die vorraussichtliche Heruterladezeit steigt immer weiter.und die Durchschnittliche Datenmenge, die pro Sekunde heruntergeladen wird fällt in den Bereich unter 1 KB! Kann mir jemand sagen, wie ich mein Internet wieder so schnell machen kann, wie es für ein Standardmodem üblich ist? Noch ein Hinweis: ich bekomme von meinem Antivierenprogramm häufig nen Bericht, dass mein PC angegriffen und der Angriff blockiert wurde. IP Adresse: 255.255.255.255. Häufig heißt ca. alle 2 Minuten. Und sobald ich ins Internet gehe, kommen ca. 5 solcher Meldungen in den ersten paar Sekunden. Ins Internet gehe ich über den SmartSurfer von Web.de. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. schonmal

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1616 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie mache ich mein Internet schneller?

Hallo!
standartmodem hat 56 k
ahm.ich würd als erstes dein rechner nach viren durchsuchen lassen!wenn da ein wurm/virus oder sonstiges ist versuchen ihn mit nem virusprogram zu löschen und ansonsten wird nix anderes übrich bleicben als windows neu zu instalieren. viel möglichkeiten es schneller zu machen ohne dsl zu beantragen hat man nicht.es sind dan reine system ein/umstellungen die aber in der summe nicht allsoviel bewirken.ein tip wäre die ganzen internet daten die auf der festplatte geschpeichert werden regelmäßig zu löschen.naja das wärs ja auch schon.
ein firewall wäre zu empfehlen
zu modem,
es gibt doch auch 54 er
dann würde ich dir noch die testversion
von tuneup utilities 2007 vorschlagen,
damit kannste einiges optimieren, auch die internetverbindung,
Ich glaube, du hast ZoneALarm als Firewall. Schalte die Benachrichtigungen einfach ab, lass es im Hintergrund laufen. mAch ich auch so.
Geschwindigkeit: Lad Dir DFUEspeed.exe runter. Musste einfach googeln, Chip oder zdnet haben das. Paar hundert kb nur.
www.avast.de hol dia avast den mit antivier kann man heut zu tage nicht mehr viel anfangen zusätzlich wie aben schon angesprochen solltest du dia eine Firewall anschaffen. wenn du avast installiert hast und du dia die registrier nr geholt hast muss du erst mal eine intensiv prüfung machen /am besten löscht du alle!
wenn du das alles gemacht hast sollte deine system leistung eig. wieder in ordnung sein
xy15
Firewall ist bei meinem Antivierenprogramm dabei: Norton AntiVirus
Und ich denke mal, dass auch die Firewall die Angriffe blockiert.
Das mit der Festplatt Formatieren hab ich auch schon zwei mal hinter mir, bringt nix. Immer der gleiche Angreifer, und immer das gleiche Phänomen, dass mein Internet immer langsamer wird.
Das Antivirusprogramm läuft ja im Hintergrund, allerdings hat das nie was gefunden.
Ich hab echt keinen Plan, was ich jetzt machen soll.


internet
Stoiber-Stilblüten

- weiß wovon ich spreche meine Damen und Herren, ich weiß, wie es ist Mutter von 4 kleinen Kindern zu sein." Zur Debatte -


dsl
Wie ist ein Netzwerk aufgebaut?

- das internet kommt von der nächsten sammelstelle deines providers durch deine telefonleitung in den router und per lan kabel -- nicht der Router. Dann schließ mal einen Switch an ein Modem an. Der Router verteilt über DHCP das Internetsignal -- zurücklegen der Strecken brauchen,dienen Signalverstärker wie etwa Hubs,Switches o. Router dazu,die physikalische Größe -


hacker
Wieso arbeiten die meisten Hacker mit Linux/Mac?

- Linux auf deine Wünsche umändern. Meistens verfügen Hacker / cracker über ausreichend know how. Windows = Zaun mit -- Ubuntugrüsse. Eigentlich liegt das auf der Hand weil wie schon beide anderen Antworten zeigen, Linux ist flexibel. -