Wieso arbeiten hacker linux mac

also erst einmal weil linux ein sehr stabiles bs ist. dann ist linux teilweise ein opensource produkt und programmierer können immer wieder dran herum programmieren und es verbessern. es gibt also ein beschränktes software team sondern sozusagen eine weltweite community. desweiteren ist es einfacher windows zu hacken und m vorzubeugen dass man nciht selbst das opfer wird nimmt man linux. die meisten menschen benutzen ja ohne hin windows. da sehrviele hacker linux verwenden werden sie auch kaum viren oder trojaner gegen linux schreiben, weil sie sich dann selbst schaden würden. dann ist die handhabung von linux recht schnell und gut und dann gibt es zahlreiche schöne entwicklungsumgebungen wie z;B. eclips

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1337 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso arbeiten die meisten Hacker mit Linux/Mac?

Linux ist open source.
D.h man kann es mit Programmiererfahrung ändern der Vorteil ist ja klar sichtbar. du kannst als Computer-wissender dein Linux auf deine Wünsche umändern.
Meistens verfügen Hacker / cracker über ausreichend know how.
Windows = Zaun mit Stacheldraht
Linux = Wolldecke
;albert_cooper
Eigentlich liegt das auf der Hand weil wie schon beide anderen Antworten zeigen, Linux ist flexibel. Stell dir vor, wenn du an deinem Betriebssystem 'rumschrauben' kannst, HM, will jetzt nicht zu konkret werden, aber z.B. Passwortabfrage: einfach debuggen mit nem Crossassembler den Sprungbefehl von der Adresse zur Abfrageroutine zur Adresse andern, wo das System startet. Also die Abfrage überspringen. Linux ist openSource, man hat den Quelltext. Bei Windows ist das ne sch.ß Sucherei.