Wieso sich linux nicht durchgesetzt ist viel sicherer windows

Weil Windows das Geld hat Bei kennern oder Leuten die die absolute Sicherheit brauchen ist Linux sicherlich genutzt, das Problem ist halt aber auch das auch alle Computerkurse, außer welche für Linux oder Mac oder sowas immer auf Windwos gemacht werden.

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1320 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso hat sich linux nicht durchgesetzt, ist doch viel sicherer als windows?

hab ich auch gesagt, aber mir glaubt ja wieder keiner.
Es ist wie überall, nicht das beste Produkt setzt sich auf dem Markt durch, sondern das Propdukt, was am meisten gepusht wird.
Früher gabs auch mal OS2 , war viel besser als Windows, war schon ein Echtzeit-Multitasking-Betriebssystem, als bei Microsoft noch keiner wusste, wie man sowas schreibt.
Leider hat IBM durch sein eigenes Marketing OS2 vernachlässigt und den Markt fast kampflos Bill Gates überlassen. Ich finds schade, OS2 lief viel sicherer als Windows.
Linux ist auch nicht sicherer als Windows. Es werden nur kaum Viren drauf angesetzt, weil Windows tausendfach öfter benutzt wird und Bill Gates der Bösewicht ist.
Abgesehen davon, gibt es natürlich viel mehr Programme für Windows und Spielefreaks finden kaum etwas vernünftiges bei Linux.
Naja, spielefreaks finden bei Linux eigentlich eine sehr breite Spielwiese. Das Problem ist nur, dass fast alle Linux-Spiele reine Multiplayerspiele sind. Außerdem sind die meisten nicht so bekannt.
außerdem ist linux sehr wohl sicherer vor viren als windows!
Bei linux sitzend ständigh irgendwelche Pros dran und arbeiten weiter daran und sobald en Virus gegen Linux kommt machen die den klein!
Das ist der vorteil an opensource! Da kann sich windows tausende programmierer kaufen, die kommen aber nich nach
windows ist für mich deutlich übersichtlicher und einfacher zu verstehen.
.dann hast du noch kein Ubuntu ausprobiert.
Wenn ich dass mit Windows vergleiche, kann ich nur lachen. Windows ist teilweise so unlogisch und komplex aufgebaut, dass man ewig suchen muss bis man den Menüpunkt findet den man sucht.
.aber ist natürlich alles gewöhnungssache.
Linux Distributionen bieten durchaus viele Vorteile - hohe Sicherheit, hohe arbeitsgeschwinidgeit, Bedienerfreundlich und in sachen Treibern ist es Windows auch oft einen Schritt voraus.
ich denke dass Problem liegt in der Geschichte. Windows würde für den Einsatz auf Heim-PC´s entwicklt, und hat dort somit schnell durchgesetzt. Linux wurde am Anfang hauptsächlich auf Servern und in Firmen eingesetzt.
Mitlerweile entwickelt ja auch Windows Systeme für Server, und Linux Distributionen erscheinen auch für den Heim Anwender. Aber es wird recht lange dauern, bis sich das jeweils andere System in der Sparte seines "Gegenspielers" durchsetzen kann
Ich hoffe dass sich Linux bald durchsetzt, damit diese Fragen "Wo finde ich welches Programm?" endlich wegfallen
Also, was heißt warum hat sich Linux nicht durchgesetzt. ich finde es hat sich sehr gut durchgesetzt, dafür das es opensource ist und von freien menschen gemacht wird/wurde.
OK, einige distributionen wie z.b. ubuntu werden von einigen commerziellen unternehmen gemacht, aber dennoch ist linux für ein opensource-betriebsysthem sehrsehr gut!
Meiner meinung nahc in vieler hinsicht besser als windows, was ja auch nurnoch wegen dem geld weiter vorne steht!
Und würden mehr spieleentwickler acuh mal spiele für Linux machen würde hier auch eine ganz große interessengruppe zu linux wechseln.


windows
Schwierigkeiten mit Hamachi, Windows 7 und FIFA10?

- möglich. ich denke weils gecracked is @riedle Es hat auf windows xp auch nicht gelaggt! wir spielen immer über hamachi -- normalerweise sogar flüssiger läuft als übers EA-Konto! NEIN ES IST NICHT GECRACKED! dann würde ich halt wieder aufs normale -- aufs normale ea multiplayer angebot wechseln. das klappt sicher- servern, dass es manchmal ein wenig lagt^^ doofe frage aber wieso spielt ihr nicht ganz normal über das internet? fifa10 -


linux
Raspberry Pi neu aufsetzen.

- dem Start der Formatierungssoftware aktivieren Sie unter Windows die Option FORMAT SIZE ADJUSTMENT. Bei Mac OS wählen Sie -- eine SD-Karte mit mindestens 4 GByte Speicherplatz. Das ist für die Praxis jedoch recht knapp bemessen: So belegt -- programm drauf, war früher nicht drauf, das öffnet aber nicht. Das werd ich löschen und dann auf seine telefonische -- Mac OS wählen Sie den Schalter Overwrite Format. Unter Linux empfiehlt sich das Verwenden von Parted oder dessen grafischem -


betriebsystem
Wie bekomme ich das Ruckeln bei Youtube-Videos weg?

- 256 MB RAM Gforce Grafikkarte . Firefox-Browser . T-DSL Windows XP . "RAM-Defragmentierer" installiert CleanDiskSecurity -- und was nicht, kann ich von hier nicht beurteilen. Aber vielleicht schaffst du es sonst noch, die Systemleistung zu -