Wie lebt sich 3000 4000 rmb monat china

Ich habe versch. Praktikaangebote für China gesehen, die mit 3000-4000 RMB im Monat vergütet werden. Lt. Google entspricht das in etwa 400-500 Euro Google Lt. einem Bericht des Handelsblattes beträgt das Durchschnittseinkommen in China max. 150 € im Monat. http://bc1.handelsblatt.com/ShowImage.aspx?img=1183424 Frage: Verdient man als normaler Praktikant in China wirklich das 3-fache von dem, was ein Chinese bekommt? Und falls ja, wie hoch sind die Lebenshaltungskosten dort? Müssen die Chinesen evtl. für bestimmte Kosten gar nicht aufkommen, weil sie vom Arbeitgeber bezahlt werden

Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lebt es sich mit 3000-4000 RMB im Monat in China?

Harte Arbeitsbedingungen
Arbeitsbedingungen in Entwicklungsländern - Geiz ist grausam - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Nur in Staatsbetrieben gibt es ausreichend Lohn und lebenslange Beschäftigung
Der Kern des chinesischen Sozialstaats beruht auf den Staatsbetrieben, in denen immer noch die Hälfte der IndustriearbeiterInnen beschäftigt ist. Neben ausreichendem Lohn bieten sie lebenslange Beschäftigung, Wohnungen, Gesundheitsversorgung und Rente. Pläne zur Schließung oder Privatisierung unprofitabler Staatsbetriebe wurden angesichts von Kämpfen immer wieder zurückgezogen. Es gab einige Entlassungswellen, aber die vorherrschende Politik ist bis heute die »Freistellung« von der Arbeit bei weiterem Anspruch auf die Sozialleistungen und manchmal einen geringen Lohn. Mittlerweile hat diese Entwicklung das chinesische Bankensystem in die Krise gebracht, da immer wieder Kredite an unproduktive Staatsbetriebe gegeben werden mußten.
Armut der Bauern
"Im Süden gibt es Bauern, die mit 100 Yuan im Jahr auskommen müssen. Ganz zu schweigen von einer konkurrenzfähigen Produktion, die eine gewisse Mechanisierung und Einsatz von Chemie voraussetzt "
China: Klassenkämpfe im Wirtschaftswunder


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- war relativ niedrig, die Kindersterblichkeit hoch und die Lebenserwartung gering. Bei mangelndem Jagderfolg drohten Hungersnöte. -- der im Jahr 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, -- Wildtieren hinterher ziehen mussten und in Zelten oder Höhlen lebten. Die Bevölkerungszahl war relativ niedrig, die Kindersterblichkeit -


allgemeinwissen
Was ist der Unterschied zwischen Salami und Plockwurst : Und kann man den auf einer Fertigpizza …

- weniger aufwändig und somit wird in der Produktions viel Geld gespart. Plockwurst ist also sozusagen das preisgünstige -- Unterschied zwischen Plockwurst und Salami ist ähnlich wie bei Mineralwasser und Tafelwasser. Aufgrund der geringeren -


allgemein
Weshalb wurde die NPD nicht verboten?

- hab ist mir fast die Kotze hochgekommen.Wieso wird diese Menschenfeindliche Partei nicht verboten? Etwa wegen Meinheitsfreiheit? -- auch ein, aber trotzalledem will ich nicht wissen, wieviel sich da schon im Untergrund formatiert hat noch formatieren -