Was ist unterschied zwischen salami plockwurst man fertigpizza erkennen

Mir ist Plockwurst als nicht so gute Wurst beschrieben worden, warum weiß ich nicht mehr

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1325 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist der Unterschied zwischen Salami und Plockwurst : Und kann man den auf einer Fertigpizza erkennen?

Der Unterschied zwischen Plockwurst und Salami ist ähnlich wie bei Mineralwasser und Tafelwasser. Aufgrund der geringeren gesetzlichen Vorgaben können billigere Rohstoffe verwendet werden, der Verarbeitungsprozess ist weniger aufwändig und somit wird in der Produktions viel Geld gespart. Plockwurst ist also sozusagen das preisgünstige Salami-Substitut.
In der Plockwurst werden mehr Bindemittel eingesetzt, daher könnte man rein optisch vielleicht einen Unterschied erkennen. Der Anteil der "weißen" Teilchen ist bei der Plockwurst höher. Hochwertige Salami ist meist rötlicher. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.