Wie lautet formel berechnung verzögerung negativen beschleunigung

Es gibt für die negative und positive Beschleunigung nur eine Formel. Es kommt nur darauf an, welche Variablen du einsetzt, damit die Beschleunigung negativ bzw. positiv wird. Die negative Beschleunigung nennt man auch "Verzögerung". Eine negative Beschleunigung bremst also ein Objekt, welches sich vorher bewegt hat, aus. Negative und positive Beschleunigung sind also ein und diesselbe Beschleunigung. Die Formel für die Beschleunigung a ist oben im Bild angegeben. Ich habe dazu die Formel für s umgestellt nach a. Wenn du mal ein bisschen mit der Formel rechnest, dann wirst du sehen, dass sich mit der Formel positive, sowie negative Beschleunigungen ergeben können. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung - - - - - s: Zurückgelegter Weg nach t Zwiteinheiten. t: Zeit v0: Anfangsgeschwindigkeit a: Beschleunigung

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lautet die Formel zur Berechnung der Verzögerung, Negativen Beschleunigung?

Rechtschreibfehler:
s: Zurückgelegter Weg nach t Zeiteinheiten
Ich würde sagen, ja sie ist falsch, denn mit dieser Formel kann man nur positive Werte ausrechnen. Und du kannst nicht einfach ein - vor das a schreiben, denn somit verfälschst du die Gleichung, die dann keine mehr ist.
Ich hoffe du kannst meine Formel auf dem Bild sehen. Wenn du die nimmst, dann klappts


physik
Schwierige Physikaufgabe

Ich habe die Formel v = Wurzel aus m * g / k Jetzt ist v = 3 m/sec und m -- k=wurzel aus 2kg*9,81m/s²:3s also k= ca.2,56 sag mal wieviele Aufgaben hast du denn hier gepostet? Vielleicht solltest -


naturwissenschaft
Was unterscheidet einen Sommersturm von anderen Stürmen z.B. von einem Herbststurm.? Bitte …

- haben muss. Es gab zwar schon Tornados, aber doch nicht wie in USA. Na dann erwarten wir mal unseren WARMEN Sommersturm, -


beschleunigung
Beschleunigung auf Lichtgeschwindigkeit,wie lange dauert es?

- fall: das kann man so nicht berechnen. kommt doch auf die beschleunigung an! Mit der richtigen Formel könnte man das wohl ausrechnen. -- google mal. Ich versteh auch nicht was daran jetzt so schwierig ist,ich finde eben nur keine Formel.Das kann man doch -