Beschleunigung lichtgeschwindigkeit wie lange dauert

Wie lange dauert es eigentlich ,wenn man einen Menschen in einem Raumschiff mit einem für ihn erträglichen Maß auf annähernd Lichtgeschwindigkeit beschleunigen wollte?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1333 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Beschleunigung auf Lichtgeschwindigkeit,wie lange dauert es?

die Lichtgeschwindigkeit beträgt ja rund 300.000 km/s.
die frage ist ja auch nur ganz theoretisch,das die dafür benötigte Energiemenge nicht aufzubringen ist,ist klar.
Die Frage ist doch nur die, wielange man mit 1G bräuchte um auf 300.000 km/s zu Beschleunigen.Das es nicht geht ist klar
Unendlich lange bzw. du kannst sie nicht erreichen.
OK, dann mal ganz simpel gerechnet: v=at² -> t =SQRT mit v=299.792.458 m/s und a=9,81 m/s²
das ist doch die formel für den freien fall: das kann man so nicht berechnen. kommt doch auf die beschleunigung an
Mit der richtigen Formel könnte man das wohl ausrechnen.Ich google mal.
Ich versteh auch nicht was daran jetzt so schwierig ist,ich finde eben nur keine Formel.Das kann man doch wohl ausrechnen.


science
Zu welcher Rasse gehörte Yoda und warum war er der einzige seiner Art?

Es gibt zumindest noch Yaddle: Yaddle | Wookieepedia | Fandom powered by Wikia Die Rasse ist unbekannt und unbenannt.


lichtgeschwindigkeit
Warum bewegen sich Teilchen ohne Ruhemasse zwingermaßen mit Lichtgeschwindigkeit?

Physik-Student im dritten Semester und TheoPhysik I hinter mir. Komm also mit allerlei Begriffen die kommen könnten


raumfahrt
Wie schnell bewegt sich die ISS?

Und wie lange braucht sie, um einmal die Erde zu umrunden? die ISS umrundet -