Wie lange mensch ohne sauerstoff unter wasser

Ein untrainierter mensch schafft es nicht mal eine Minute. Sehr gut trainierte können es bis 8 min und länger, max. 10.11 min aushalten. Aber das erfordert schon mehrjähriges Training.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1617 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange kann ein mensch ohne sauerstoff unter wasser sein?

hey!
das ist ganz schön hart. ich selber schaff 1:10 min. aber sehr gut trainierte sterben auch eher an sauerstoffmangel im gehirn.
dein chacoz
Zeittauchen – Wikipedia :
Der Weltrekord der Männer ist 8:58 Minuten durch den Hamburger Tom Sietas, der der Frauen 7:16 Minuten durch die Russin Natalia Molchanova.
Wenn man zuvor einen bestimmten prozess macht 5 minuten sind dann drin aber bis zum ersticken sind es mehr. ich schätz mal eine halbe bis eine minute.
geobe
PS so ein versuch kam bei Quarks & Co WDR
die perlentaucher sind ca. 20min. unter wasser.
habe ich gehört
es gibt , die sind schon seit Jahrhunderten unter Wasser, Piraten z.B. - ohne Sauerstoff
Mit Betonfüßen ziemlich lang. Wenn er danach noch leben soll, etwas kürzer. Im Ernst, ich schätze mal, dass die Grenze bei 6-8 Minuten liegt, kommt auf den Menschen an.