Wie lange man mietvertrag wohnung zurücktreten

Beim Mietvertrag gibt es jedoch kein gesetzliches Rücktrittsrecht. Ist der Mietvertrag von beiden Seiten unterschrieben, kann es sich der Mieter nicht „noch einmal anders überlegen“. Bei einem unbefristeten Mietvertrag kann der Mieter nur kündigen. Die Kündigung kann zwar auch schon vor dem Einzug in die Wohnung ausgesprochen werden. Die Frist von 3 Monaten ist aber einzuhalten mit der Folge, dass 3 Monatsmieten fällig werden. Quelle: http://www.mieterverein-muenchen.de/mietrechtsthemen/mietrechtsfragen/Mietvertragsruecktritt.htm

Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1421 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange kann man von einem Mietvertrag für eine Wohnung zurücktreten?



andere
Warum sagen manche,dass eine schwangere Frau "in anderen Umständen" ist,anstatt …

- Jahrhundert gebräuchlich ist. Siehe auch "Umstände machen" in anderen Umständen sein "Hüllformel" : schönes deutsches Wort!. -- mir auch neu, macht aber Sinn. Würde auch sagen, dass man damals schüchterner mit der Gelegenheit umgegangen ist -- in gewisser Weise ist das ja auch wörtlich zu nehmen, wie ich finde.


wohnung
wie lebt man alleine ohne unterzugehen?

- gutes Selbstbewusstsein haben. Sonst schließe ich mich den anderen Antworten an! Ab und an ist alleine sein auch mal ganz -- Überhaupt kannst du Ehrenamtlich viel machen so Lernt man auch viele Menschen kennen.- Verein engagieren, voll ausgelastet. Miau hallo ich weiß wie es sein kann alleine zu sein, aber es ist wichtig den Mut -


mietvertrag
Mein Vermieter verlangt, daß ich die

- wurscht sein. Verlangen : nein, aber schau mal in deinen Mietvertrag, vielleicht hast du das ja unterschrieben. Falls er das -- Terrasse und grille oder gucke Fußball oder sonst was. Tikmann. tz Was er aber verlangen kann ist, bei längerer ABWESENHEIT. -