Warum sagen schwangere frau anderen umständen ist anstatt schwanger

Das stammt noch aus Zeiten, wo man da äußerst schamhaft war. Diese Redensart ist eine Hüllformel, die seit dem 17. Jahrhundert gebräuchlich ist. Siehe auch "Umstände machen" in anderen Umständen sein

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1327 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum sagen manche,dass eine schwangere Frau "in anderen Umständen" ist,anstatt schwanger?

gerne!
.war mir auch neu, macht aber Sinn.
Würde auch sagen, dass man damals schüchterner mit der Gelegenheit umgegangen ist und das sozusagen versucht hat höflich auszudrücken. Und in gewisser Weise ist das ja auch wörtlich zu nehmen, wie ich finde.


frauen
erwarten Jungs dass man unten rasiert ist?

- weisst, was und wie Du es willst. Egal ob Rasur oder etwas anderes. Ich finde es schon hygienischer, wenn eine Frau unten -- schöner. Meine Erfahrung sagt: ja! In einer Beziehung ist es schlichtweg egal, da kommts auf sowas nicht an , aber -- Erwarten kann man viel, was man bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Nein,das glaube ich nicht. Ein schöner kleiner -


andere
Was heißt der unten erwähnte Text ins Deutsche übersetzt?

>>Equam, quisi blaor se ming ex eu faccumsan et at nos ad ex ea fe


schwangerschaft
Probezeit und schwanger! Soll ich mit dem Arzt noch warten?

- dus nicht mitbekommen hast. Muß noch ganz am Anfang der Schwangerschaft sein.habe vor sechs Wochen noch meine Tage gehabt! Das -- ungelernte Kräfte einsetzen als zuviel zu zahlen! Auf der anderen Seite aber wöchentlich berichten, wie viel Umsatz wir -- moralischen Bedenken, man sieht ja auch nichts. Ja, schon, aber ist das während der Probezeit nicht anders? In meinem Vertrag -- keine Probleme mit - und bis zum 3. Monat kannst du ja sagen, dass dus nicht mitbekommen hast. Muß noch ganz am Anfang -- Schwangerschaft auch angeben.spätestens die werden nachfragen warum gekündigt und die auch sagen das du dagegen angehen kannst. -