Wie lange ist abmahnung vermieter gültig
2 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie lange ist eine abmahnung vom vermieter gültig?
Falsches Lüftungs- und Heizverhalten der Mieter ist die Standardausrede Nr. 1 der Vermieter bzw. Verwaltungsgesellschaften. Es gibt Mieter, bei denen dieser Grund tatsächlich stimmt, in den meisten Fällen liegt jedoch ein Mangel der Bausubstanz vor und dieser geht zu Lasten des Vermieters.
Nach dem zu urteilen, was Du schreibst, wirst Du jedoch nicht allein gegen Deinen Vermieter ankommen. Das Beste wäre in der Tat, Dir Hilfe bei einem Mieterschutzverein zu holen. Dort mußt Du allerdings Mitglied werden. Der Mitgliedsbeitrag ist in der Regel nicht sehr hoch. Wenn Du ihn Dir aber dennoch nicht leisten kannst, kannst Du auch zur Öffentlichen Rechtsauskunft gehen. Die sind bei den Ortsämtern angesiedelt. Dort kann man Dir auch sagen, wie lange eine Abmahnung gültig ist bzw. ob diese Abmahnung überhaupt gerechtfertigt ist oder nicht eventuell sogar zurückgewiesen werden muß. Auf gar keinen Fall solltest Du sie unterschreiben oder anderweitige schriftliche Zugeständnisse machen.
Dein Schreiben an den Vermieter berechtigt nicht zur Kündigung.
Darüber hinaus: Als Mieter stehen Dir auch Rechte zu. Welche das im Einzelnen sind, erfährst Du ebenfalls in einem Mieterverein oder bei der Öffentlichen Rechtsauskunft.
Geh bitte mit deinem Anliegen zum Mieterschutzverein. Aber unterschreiben musst du gar nichts
Wer hat festgestellt das du nicht richtig lüftest? Dein Vermieter? Die sagen immer das der Mieter dran Schuld ist.