Wie lang schlafen sich körper komplett regeneriert

Ich habe einmal gehört, dass es 3-4 Stunden sind und alles andre nur dem Geist dient.

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1465 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lang müssen wir schlafen bis sich unser Körper komplett regeneriert hat?

Kommt drauf an von WAS er sich regenerieren soll
Der Körper braucht
==MINDESTENS 6 STUNDEN SCHLAF AM TAG===
Also das ist die Wissenschaftliche Studie von mindest Schlaf.
Es gibt verschiedene Typen, die Langschläfer und die kurzschläfer.
Ich bin einer der lange schläft. Unter 10 Stunden läuft bei mir nichts, wer dann einer in mein Zimmer kommt, der ist Tod. Die Kurzschläfer brauchen 5 Stunden, oder. die wenig schlafen werden oft Krank, oder leiden an Depression.
die mehr als 10 Std am Tag schlafen leiden häufiger an Depressionen, statistisch erwiesen.
Ich schlafe mindestens 12 Stunden und mir geht es herrlich.
Ich bin jeden Tag Happy.
ist von mensch zu mensch verschieden wissenschaftler sagen das 6-8 stunden opitmal sind
"nur dem geist" der geist ist was dich wirklich am leben hält, der geist ist dein bewusstsein und ohne bewusstsein wärst du nicht
1. hängt vom alter ab je älter umso weniger schlaf nötig.
2. die tiefschlafphase zwischen 0 und 2 uhr ist am wichtigsten.
also wenn ich mich um 2 erst hinlege dann habe ich gar keine TSP oder was
so sieht das aus dann bist du über die phase hinweg und schläfst nicht optimal
Blödsinn. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass es überhaupt keinen Einfluss hat, wann man einschläft, sondern dass es die Phase drei bis vier Stunden nach dem Einschlafen ist, die den Tiefschlaf einleitet. Wenn Du um 2 Uhr früh einschläfst, wirst Du Deine Tiefschlafphase so gegen 5 bis 7 Uhr haben.
6-7 stunden braucht ein normaler mensch
ich brauch mind. 12 stunden.
6-8 Stunden für einen erwachsenen normalen Menschen, 7 sind optimal. Wenn man aber besonders viel Chi hat braucht man nur 4, weil der Körper besser geschützt wird und sich weniger stark regenerieren muss.
Generell gilt : 4 Stunden Schlaf sind das Minimum mit vitaler Bedeutung! Alles darüber hinaus ist optional!
Quelle : Ein Fachbuch zur Schlafmedizin
Grundsätzlich kann man Deine Frage aber nicht pauschal mit einer Stundenzahl beantworten, da jeder Körper auf Belastungen anders reagiert!
Um es so präzise wie möglich auszudrücken : Der Körper ist dann mehr oder weniger komplett regeneriert, wenn man ohne Wecker oder Störung von allein und erholt aufwacht!
Als Faust


psychologie
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- sich daran klammern zu können dass es noch normalität im leben gibt ist für diese dann oft ne ganz wichtige sache! fazit: -- Biete ihm an mit ihm zum Psychologen zu gehen. Frage, wie du helfen sollst und lass ihn auch, wenn er dir sagt er -


leben
Gibt es welche Liebesfilme oder Dramen in denen Beziehungsprobleme gezeigt werden u.ä.?

Also praktisch wie im normalen Leben Ja, in so ziemlich jedem Liebesfilm oder Drama geht es -- meinem Bett, Schatten der Vergangenheit. Seite an Seite, Solange Du da bist, Sweet November, Zurück zu Dir. Ich hoffe, -


schlaf
Stimmt es, dass 24 Stunden Schlafentzug auf den Menschen wie ein Promille Alkohol wirken …

- so, als hätte er zehn Gläser Rotwein getrunken! Seine Schlaftrunkenheit wird zum Risiko und die Wissenschaftler brechen -- Blut und nach seinen zwei Tagen ohne Schlaf verhält er sich so, als hätte er zehn Gläser Rotwein getrunken! Seine -- Alkohol. Nach 17 Stunden ohne Schlaf reagiert man genauso verlangsamt wie mit einem Blutalkoholspiegel von 0,5 Promille. -