Wie ist rechtliche situation gehört plazenta entbindung krankenhaus

wofür wird sie verwendet, wenn man sie nicht mitbekommt? warum wird sie nicht normalerweise mitgegeben?

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1594 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie ist die rechtliche situation? wem gehört die plazenta bei einer entbindung im krankenhaus?

Die gehört der Mutter. Wenn nichts anderes ausgemacht ist, entsorgt das KH diese, ansonstem kann man die sich frisch und fein verpackt mit nach Hause nahmen, das ist das gute Recht der Mutter. Das Ritual mit dem Bäumchen drauf pflanzen kenn ich auch.
Ich hab in Erinnerung, dass in den 60er Jahren in der Creme Mormocenta Plazenta enthalten ist, heute nicht mehr, die Wirkstoffe wurden durch Chemie ersetzt. Aber hier ist ein Link, schau auf den letzen Absatz. Soll da echte Plazenta enthalten sein? Ich finde das alles bizarr und gruselig.
http://www.thesalon.de/16.0.html
Übrigens wird die Plazenta nicht anders behandelt als andere Teile, die jemanden entnommen werden, einige Menschen lassen sich auch ihre Gallensteine, Knochenstücke und sonst was einpacken und nehmen die mit nach Hause.
weil kaum eine frau die haben will , die wird eigentlich entsorgt
hab gehört, die wird in der kosmetik verwendet. früher wars bestimmt so.
ja, lebensbäumchen kenne ich.
das mit dem baum finde ich ist ne schöne sache - hat was, aber heut zu tage lebt man ja doch nicht so lang an einem ort und jedesmal den baum mitnehmen.naja ich weiß nicht. ^.^
naja, ich hab zweimal zuhause entbunden, da sollten sie dann auch bleiben, die bäumchen. hat was von heimat oder? gerade heute
stimmt schon, grad heute muß man sich selbst seine heimat schaffen und wenn man das selbst net geboten bekam, sollte man das doch seinen kindern ermöglichen
Meiner Meinung nach gehört die Placenta der Frau.
War die Placenta nicht Bestandteil der "Hormocenta-Creme"?
Die Sitte mit dem Lebensbäumchen gefällt mir gut.
der frau.
die meisten wollen sie nicht haben.
man kann damit noch untersuchungen machen, welche krankheiten das baby haben könnte.
Also mal ganz ehrlich.Was soll man denn mit der Plazenta machen?
Der Gedanke an den Garten und den Baum.Hhm,ich weiß ja nicht.
Ich weiß das viele Frauen das früher gemacht haben.Heute ist das nicht mehr so aktuell.
Die Plazenta wird nach der Geburt im Krankenhaus gewogen und wird dann erstmal eingefroren.In regelmäßigen Abständen wird sie abgeholt.
Ich glaub man möchte nicht wirklich wissen,wozu sich gebraucht oder verarbeitet wird.Natürlich kann jede Frau sie auch mit nach hause nehmen.
es gibt einige möglichkeiten, sie zu verwenden, allerdings hilft sie vor allem der frau, da sie eigene hormone aus ihrer schwangerschaft enthält.
in der kosmetik wurden sie verwendet. inzwischen hab ich gelesen, das das auch heute noch so ist. viel spass, und schau auf die verpackung beim eincremen
genau wie tiere das mache
wird schon einen grund haben