Wie hängt bilder wand schnelle art lieber bohren dübel
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie hängt ihr Bilder an die Wand? Auf die schnelle Art oder lieber Bohren, Dübel.?
die zeit ist dabei sicher kein faktor, sondern eher das gewicht. macht ja auch keinen sinn ein kleines bildchen anzudübeln oder bei einem schweren bild mir rahmen schon von vornherein zu wissen, dass ein nagel nicht halten wird.
Das ist abhängig vom Bild; aber wir haben sehr sandige Wände, da ziehe ich den einfachen Nagel - wenn es geht - vor dem Bohren und Dübeln.
Denn hängst du bei unseren Wänden drei Bilder gebohrt auf kannste komplett renovieren weil leise rieselt der Sand und das macht enorm große Löcher.
Frueher waren es Stahlstifte, bzw. Naegel, heute sind es Schrauben und Duebel, weil unsere Mauern das so wollen.
Gasbeton macht's möglich. Entweder nehme ich einen Nage oder drehe auf die Schnelle einfach direkt eine Schraube hinein ohne Dübel.
Muss es tragfähiger sein, dann natürlich wird gedübelt.
Wenn es geht, dann mit dem Nagel. Im meiner Wohnung habe ich aber fast ausschließlich massive Betonwände, bei denen selbst ein normaler Schlagbohrer versagt. Ich muss mir dann immer von einem Freund die Hilti ausleihen
bohrer nutzen sich mit der zeit ab, auch wenn sie noch 'gut aussehen'. kaufe dir mal neue steinbohrer und du wirst dich wundern wie gut die wieder mit deiner maschine reingehen
nur mal so als tipp gedacht
1. kommt es auf die Konsistenz / den Widerstand der Wand und 2. auf das Gewicht des Bildes an. deswegen habe ich von beidem etwas.