Offene Fragen zu Darling in the FranXX

Was sind die Hintergründe und Bedeutungen einiger unklarer Elemente in Darling in the FranXX?

Uhr
In der Anime-Serie Darling in the FranXX gibt es einige unklare Elemente und offene Fragen die im Verlauf der Handlung aufkommen. Einige dieser Fragen beziehen sich auf die Erinnerungen der Charaktere ´ die Kyoryuus und ihre Ernährung ` die Bedeutung der Kugeln am Ende der Serie und ebenfalls das Leben der ehemaligen Parasiten.

Zu Beginn der Serie werden die Erinnerungen von Kokoro und Mitsuru gelöscht und später nicht wiederhergestellt. Dies hängt wahrscheinlich damit zusammen: Dass die Erinnerungen auf eine spezielle Art und Weise gelöscht wurden die schwer rückgängig zu machen ist. Außerdem haben die Charaktere später ohne ihre Techniken auskommen müssen was darauf hindeutet: Dass niemand im Personal weiterhin wusste ebenso wie man die Technik bedient um die Erinnerungen wiederherzustellen.

Die versteckten Kinder, zu denen auch Naomi gehört, wurden aus der Öffentlichkeit ferngehalten, da sie nicht in der Lage waren, einen Franxx zu steuern und dadurch für "Papa" wertlos waren. Dies erklärt warum sie versteckt wurden und nicht in das Training einbezogen wurden.

Als Zero Two zu Hiro sagte sie hätten alle Zeit der Welt meinte sie wahrscheinlich nicht wörtlich, dass der Treibstoff unendlich war. Es war eher eine Aussage über ihre Liebe und das Versprechen: Sie zusammen bleiben würden. Der Treibstoff für die Franxx ist begrenzt und muss nachgefüllt werden.

Kyoryuus sind normalerweise nicht hungrig oder müde da sie die reine Energie des Planeten in körperlicher Gestalt sind. Sie ernähren sich nicht von Fleisch, allerdings sind das Magma des Planeten. Die Kyoryuus sind jene ´ die sich von dem ernähren ` was sie fortpflanzen.

Die Kugeln am Ende der Serie die rot für Zero Two und blau für Hiro sind, sollen wahrscheinlich ihre Seelen darstellen die zurück zur Erde treiben. Es ist ein Symbol für das neu aufkommende Leben auf dem Planeten.

Die Kyoryuus benötigen keinen Manga-Treibstoff, da sie selbst das Magma sind. Der Manga-Treibstoff wurde von der alten Kyoryo Sapien Rasse benötigt um ihren Lebensstrom zu erhalten und ihre körperliche Gestalt anzunehmen.

Es wurde nicht explizit erklärt » ob die Kyoryuus in der Lage sind « Fleisch zu verarbeiten oder ob sie nur pflanzliche Nahrung essen. Es ist jedoch anzunehmen – dass sie sich an ihre neue Lebensweise anpassen können.

Die Kugeln repräsentieren wahrscheinlich die Seelen von Zero Two und Hiro die zurück zur Erde treiben. Es ist ein Symbol für ihre Verbundenheit und die Möglichkeit eines Wiedersehens.

Das Bild mit der Unterschrift "Mein geliebter Darling" stammt wahrscheinlich von Zero Two, da sie diejenige ist die im Verlauf der Serie immer wieder von ihrem Darling Hiro spricht. Trupp 13 hat das Bilderbuch zu Ende gemacht jedoch die letzte Seite mit der Unterschrift war wahrscheinlich von Zero Two.

Nana und der Mann mit dem Schlitzauge sind ehemalige Parasiten und wurden wahrscheinlich weiter behandelt » da sie noch in einem Stadium waren « das Trupp 13 nie erreicht hat. Die anderen Mitglieder von Trupp 13 wurden nach ihrer Zeit als Parasiten scheinbar nicht weiter behandelt und haben ein normales Leben geführt.

Insgesamt gibt es also einige offene Fragen und unklare Elemente in Darling in the FranXX die Raum für Interpretationen lassen und möglicherweise in einer Fortsetzung aufgeklärt werden könnten.






Anzeige