Wie fängt man maulwürfe l e b

Bitte beschreibt möglichst detailliert geeignete Methoden. Die entzückenden kleinen Kerlchen dürfen dabei aber KEINESFALLS ZU SCHADEN KOMMEN! Da ich mit Eurer Hilfe sicherlich Jagdglück haben werde, muss ich natürlich auch noch wissen, wie ich anschließend mit ihnen verfahren soll.

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1611 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie fängt man MAULWÜRFE l e b e

an Kofine :
Aber e r stört doch m i c h , in
m e i n e m Garten
Maulwürfe dürfen weder gefangen, noch verletzt oder getötet werden!
Freu dich, dass er dir Schnecken und andere Schädlinge wegfuttert und deinen Boden durchmischt und durchlüftet!
Hebe die aufgeworfenen "Hügel" nur einfach vorsichtig mit einem Spaten ab. Nicht einstampfen, denn dann repariert er seine Gänge wieder wieder und wirft erneut Erde auf.
Die Tiere sollen keinen Lärm mögen: Also lade dir entweder die Nachbarskinder zu einem Fußballturnier ein oder lege dir einen Golfrasen zu und mähe jeden Tag oder mehrfach am Tag dein Grün
Lass es bleiben. Die sind geschützt - im Gegensatz zu Dir.
Bundesartenschutzverordnung §1 Satz 1.
Nach dem Bundesnaturschutzgesetz darfst Du ihn nicht einmal stören
hmmm.also.normalerweise steck ich da 'n D-Böller in das Loch von dem mistvieh.dann hauen die ab.oder du steckst ne Flasche da rein.das mögen die auch net.aber fangen.kp
Bist du immer nur destruktiv um deinem Namen Ehre zu machen?
mit dem e r s t e n teil deiner antwort unterstreichst du -s. annalenas statement- die absicht deiner namensgebung.
aber du überschätzt mich : soetwas k a n n
ich einfach nicht tun ,
und ich w i l l es auch nicht.
dein z w e i t e r Antwortteil sagt mir deutlich mehr zu, hat aber leider mit FANGEN
so garnichts zu tun.
ähm.mit dem D-Böller tötest du die nich.du machst nur Lärm, und das mögen die nich.außerdem.wie wisst du den fangen? vertreiben reicht doch!
achja zu Annalena101: nee bin ich nich.wenn ich das vieh töten wollte würd ich das anders machen
für die obere klarstellung, destructor.
aus deinem satz zu annalena ersehe ich weiter, daß du dem kleinen süßen "vieh" ja niemals auch nur das geringste antun würdest. ich wage die vermutung, daß du in wirklichkeit ein sehr netter "destructor" bist.
also.wenn ich dürfte.dann würd ich das ding killen,da dieser süß kleine Maulwurf nun aber unter Naturschutz steht, lässt sich da nix machen
nein im ernst.eigentlich haben wir ja selber schuld.wir bauen unsere häuser dahin, wo andere tiere ihren lebensraum haben, und schimpfen dann dadrüber das die tiere da wohnen.irgendwie komisch.aber egal
destructor, da hast du auch wieder recht. ich hab' das haus zwar nicht dort hin gebaut, aber irgendwie mitschuldig bin ich natürlich auch an der verdrängung anderer lebewesen durch die menschen.
soso.hmmm.das müsste einfacher gehen.nehm nen Pümpel und Pump das viech raus.dann haste ihn am Pümpel kleben.und dann ein katapulkt nehmen und zum nachbarn schießen
xDDD
Also fangen darf die tierchen auf jeden fall, allerdings nur lebend.
hier ein artikel dazu:
http://www.radiobremen.de/online/service/garten/maulwurf.html
Vertreiben kann man sie vermutlich damit:
http://www.allegartendirekt.de/e_commerce/fiche.cfm?produit_id=143&affil=63D1115230482EE96A5E21D5FFADB7FC&WT.srch=1&WT.mc_id=Google
hier ist eine anleitung für eine Maulwurffalle:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=3572&key=standard_document_1055996
und jetzt hoff ich mal, dass dein Maulwurf das alles auch gelesen hat und sich daran hält;
unsere Maukfwurfvertreibungsexpertin hat gesprochen!
xDDD
Wieso Expertin? Schau doch mal in mein Profil