Wie fängt man praktikumsbericht am besten

Ich muss einen Praktikumsbericht bis morgen schreiben , weiß aber nicht wie man anfängt und aufhört,

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie fängt man einen Praktikumsbericht am besten an?

Also, Du schreibst erst einmal:
Mit dem folgenden Bericht möchte ich eine Zusammenfassung meines Praktikums bei. geben, welches im Zeitraum von. bis. statt fand und eine tägliche Arbeitszeit von. Stunden umfasste.
Dann gibst Du an, um welches Unternehmen es sich genau handelt, also, was das Unternehmen herstellt, macht, etc. , wo es liegt, wie viele Angestellte dort arbeiten und welche Abteilungen bzw. Arbeitsbereiche Du kennen gelernt hast.
Dann sollte man noch darüber berichten, welche Ausbildungsberufe in dem Betrieb zu finden sind.
Fortfahren solltest Du mit einem kleinen Tagebuch über die Tätigkeiten, die Du beobachtet bzw. an denen Du teilgenommen hast.
Dann kannst Du evtl. noch sagen, was Dir besonders gut gefallen hat.
Viel Erfolg
anfang: am besten vorwort, wo du warst und so.mitte: wie son tagebuch was du jeden tag gemahct hast.und schluss schulssfolgerung udn ieigene meinung, fazit und ob du den berufsweg später einschlafen wirst
Den Inhalt genauso wie Abdurchdiemitte es sagte. Ergänzend solltest du auf das 1. Blatt noch die Überschrift und dein Name, Klasse schreiben. Auf das 2. Blatt das Inhaltsverzeichnis. Dann die Beschreibung des Praktikums. Zum Schluss wie es dir gefallen hat, Fazit und ob du den Berufsweg einschlagen möchtest. Alle Blätter ordentlich in einen Schnellhefter abheften und dann dürfte nichts mehr schief gehen.
wie jezz? Einfach: Hallo, mein Name ist blabla oder Ich mache bei der firma blabla praktikum.oder vielleicht erst die ganzen daten wie zb. NAme: blabla.?