Wie funktioniert optische indikator autobatterie

2 Antworten zur Frage

~ komplizierter gedacht. Ich dachte das funktioniert auf die Art wie ein Refraktometer. Naja manchmal ist man Fach-Blind.~ Batterie Grün anzeigt oder eben schwarz. das ist ein rein optischer anzeiger, nichts elektrisches,.
Bewertung: 10 von 10 mit 253 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Wie funktioniert der optische Indikator einer Autobatterie

Bewerten:
Manche, viele, Autobatterien haben so einen optischen Indikator drauf.
Der je nach Zustand der Batterie Grün anzeigt oder eben schwarz.
das ist ein rein optischer anzeiger, nichts elektrisches, aber wie funktioniert das ding?
Bewerten:
je nach Ladezustand der Batterie verändert sich die Dichte der Batteriefüllung.
Es genügt also ein einfacher Auftriebskörper!
Da dieser in einem spiegelnden Trichter liegt kann durch Farbringe der ladezustand angezeigt werden.
Bewerten:
so einfach!
Ich hab da viel komplizierter gedacht.
Ich dachte das funktioniert auf die Art wie ein Refraktometer.
Naja manchmal ist man Fach-Blind.

Wie funktioniert eine autobatterie/bleibatterie?

Bewerten:
Akku: Aufbau und Funktionsweise von Akkumulatoren
ZITAT:
.
Der Bleiakkumulator gehört zur Standardausrüstung eines jeden Autos. Fälschlicherweise wird er nicht selten als Batterie, Autobatterie, Motorradbatterie, Starterbatterie oder Bleibatterie bezeichnet. Als Batterie werden jedoch nicht wiederaufladbare Zellen bezeichnet, oft auch Primärzelle genannt. Die korrekte Bezeichnung Bleiakkumulator rührt daher, daß die Elektroden aus Blei bestehen. Als Elektrolyt dient Schwefelsäure. Im geladenen Zustand besteht die positive Polplatte aus Bleidioxid und die negative aus blankem Blei. Beim Entladen bildet sich an beiden Platten feinverteiltes Bleisulfat.
.
/ENDE ZITAT

Wie funktioniert diese Optische Täuschung?

Bewerten:
Wieso sieht das Auge überall wo man nicht konzentriert hinschaut schwarze Punkte, obwohl die Punkte eigentlich weiß sind?
Bewerten:
Eine Optische Täuschung oder auch Visuelle Illusion ist eine Wahrnehmungstäuschung des Gesichtssinns.
Optische Täuschungen können nahezu alle Aspekte des Sehens betreffen. Es gibt Tiefenillusionen, Farbillusionen, geometrische Illusionen, Bewegungsillusionen und einige mehr. In all diesen Fällen scheint das Sehsystem falsche Annahmen über die Natur des Sehreizes zu treffen, wie sich unter Zuhilfenahme weiterer Sinne oder durch Entfernen der auslösenden Faktoren zeigen lässt.
Optische Täuschungen werden in der Wahrnehmungspsychologie untersucht, da aus ihnen Rückschlüsse über die Verarbeitung von Sinnesreizen im Gehirn gewonnen werden können. Optische Täuschungen beruhen auf der Tatsache, dass die Wahrnehmung subjektiv ist und vom Gehirn beeinflusst wird. Systematisch produziert und analysiert werden optische Täuschungen in der Gestaltpsychologie.
Optische Täuschung – Wikipedia
gutes Beispiel:
die waagrechten Linien sind exakt parallel.
Bewerten:
das liegt an den helligkeitskontrasten.
da das auge keine extreme effizient aufnehmen kann. zusätzlich liegt es auch an einer sogenannten lateralen hemmung.
die kontraststufen scheinen sich dadurch an der hellsten stelle zu überlagern.
Bewerten:
wegen der struktur und den farbkontrasten
Bewerten:
etwas genauer bitte was sieht das auge und was denkt das gehirn und wieso ist das dann falsch?
Wie funktioniert diese optische Täuschung?
Bewerten:
Liebe Lycos Nutzer,
kann mir jemand sagen, wie diese optische Täuschung zu Stande kommt?
Ich habe viel im Netz gesucht, bisher aber nichts gefunden.
für Antwort
Basti
Bewerten:
Hier das ist der gleiche Effekt.
Ein Perpetuum mobile - zumindest in der Zeichenebene.
Bewerten:
Bisher war es nicht möglich, optische Täuschungen eindeutig zu erklären. Der Vorgang, der im Gehirn stattfindet, ist nicht genau bekannt. Ein möglicher Lösungsansatz ist die Theorie des Amerikaners Mark Changizi. Dieser spricht von einem „Blick in die Zukunft", die unser Gehirn jede Sekunde vornimmt. Die Informationen der Außenwelt gelangen über die Netzhaut ins Gehirn, jedoch eine zehntel Sekunde verzögert. Das Hirn wertet die Informationen aus und errechnet die erwartete Veränderung für die Zukunft, dies ist evolutionär gesehen wichtig. Beispielsweise suggerieren Fluchtpunkte eine Bewegung, das Gehirn berechnet die Umgebung daraus neu. Da sich die reale Position jedoch nicht verändert, entsteht die optische Täuschung, dass Linien verbogen werden. Laut Changizi lassen sich so bis zu 50 Täuschungen erklären.
Optische Täuschung – Wikipedia
Bewerten:
Ist doch ganz offensichtlich, dein Auge kann entweder den oberen Teil des Bildes fixieren, oder den unteren. Wenn du auf die Mitte schaust sieht das ganz anders aus.
Wie funktioniert eine gangschaltung beim fahrrad
Bewerten:
Wie jede andere mechanische Gangschaltung auch - über verschieden große Zahnräder wird die Übersetzung geändert und somit der Unterschied zwischen Umdrehungszahl des Treib- und das angetriebenen "Rades
Bewerten:
.dazu sitzt ein sog. Kettenwerfer, eine Führungseinrichtung für die Kette, vor einem Paket mit verschieden grossen Zahnrädern, sowohl am angetriebenen Hinterrad, als auch am treibenden Kettenblatt möglich, wird durch einen Bowdenzug in verschiedene Positionen gelenkt und bewirkt, dass die Kette auf das nächsthöhere bzw. kleinere Zahnrad springt und damit das Übersetzungsverhältnis ändert.
Wie funktioniert eine Mikrowelle?
Bewerten:
Ist zwar eine Erklärung für Kids, aber dafür verständlich
Physik für Kids -WieWas- Wie funktioniert eine Mikrowelle?
Bewerten:
Lycos.com
eine super erklärung inklusive schaltplan der mikrowelle findest du dort
Bewerten:
Mikrowellenfunktion
Das Magnetron, wandelt elektrischen Strom in Mikrowellen um. Mit Hilfe eines Wellenrührers werden die Wellen im gesamten Garraum verteilt. Unterstützt wird diese Wellenverteilung z. B. auch durch einen Drehteller und durch die Reflektion der Mikrowellen von den Metallwänden des Garraumes. Dadurch gelangen die schnellen Wellen von allen Seiten in das Lebensmittel.
Startseite - Kochen in der Mikrowelle
Wie funktioniert ein Scheibenwischer?
Bewerten:
Ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht, aber als ich neulich an einem Parkplatz vorrüberging, habe ich mich gefragt, wie genau ein Scheibenwischer funktioniert!
Ich weiß, dass er über die Scheibe wischt und dabei Halbkreise beschreibt, aber ich frage mich eher, wodurch er angetrieben wird und ob da was besonderes dran ist?
Vielleicht hat ja jemand eine Skizze oder einen Link für mich?
Ich bin dankbar für jede Antwort
Bewerten:
der wird von einem handelsüblichen 12Volt motor angetrieben
also der wird von der autobatterie gespeist
skizze hab ich nicht grad, wird aber angefügt, wenn ich eine finde
Bewerten:
hier noch ein bild von einem scheibenwischer mit motor
Bewerten:
Oben im Bild die relativ aufwendige, klassische Anlage mit Scheibenwischermotor, Reduktionsgetriebe und Gestänge zu den beiden Wischerarmen. In der Regel dreht sich die Welle am Ausgang des Reduktionsgetriebes mit einem relativ kleinen Hebelarm und sorgt am Wischer mit dem wesentlich größeren Hebelarm für eine reversierende Bewegung. Das Verhältnis der Hebelarme bestimmt den Winkel, der von den Wischerblättern überstrichen wird. Es gibt auch Systeme, bei denen der Hebel am Wischermotor nur eine reversierende Bewegung ausführt.
Quelle: Scheibenwischer
Bewerten:
Der Motor dreht sich ganz normal, aber das oben aufgesetzte Getriebe erzeugt die Drehbewegung.
Bewerten:
Hier findest du weitere interessante Infos:
Scheibenwischer – Wikipedia



technik
Der Molotow-Cocktail

- Molotow genauso wie die meisten andere von Stalins Obergehilfen zwar ein eiskaltes, herzloses Schwein war, aber aus allen -- benannt Molotow war russischer Revolutionär und später Funktionär in der Sowjetunion . Seine hervorstechendste Eigenschaften -


kfz
VHV KFZ versicherung schadensregulierung wie lange dauert das

- noch keine Antwort. Ps. Schultfrage ist 100% Klar. wenn alles geklärt ist,kann es aus eigener erfahrung schon mal bis -


autobatterie
Autobatterie ausgelaufen. Was nun?

- wenn sie nicht vorher schon kaputt war. Fachwerkstatt fragen. Am besten beim Boschdienst: Batterie ganz leeren, neue -Habe eine Autobatterie während eines Umzug auf der Seite transportiert. Beim -- sieht wieder halbwegs normal aus. Du kannst die Batterie wieder füllen lassen mit Batteriesäure. Anschließend die -