Wie funktioniert motorische blockade schlaf

Und was bewirkt sie? Warum kann ich mich trotzdem im Bett zum Beispiel umdrehen?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1508 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie funktioniert die motorische Blockade im Schlaf?

Könntest auch fragen "Warum kan man sich nicht selbst streicheln?" - Im Tagesbewusstsein wird eine Bewegung schon VOR Ausführung einem bestimmten Gehirnteil "bekannt gegeben" vom vegetativen Nervensystem. NUR DIESE Bekanntgabe fehlt im Schlaf. Okay?
Grüsse, Volker
Sie sort wohl dafür, dass man sich im Schlaf nur eingeschränkt bewegen kann. Das bedeutet, vermute ich, das die Muskeln erschlaffen. Aber genau weiß ich das eben nicht.
Glaube ich hab darüber schon einmal etwas in einem Buch zuhause gelesen.
Muss nachschauen


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- noch 3-4mm lang, schon seit ich gaaaanz klein bin. Also wie gesagt, nichts Schlimmes. Also, bei Händen liegt das an -


biologie
Werden die fehlenden Chromatiden während der interphase hergestellt und wie?

- Zellzyklus >. während der interphase.. hergestellt und wie?.. Der Irrtum, dass die X-förmigen und aus zwei exakt -


neurologie
Hat jemand Erfahrung mit professionellen IQ-Tests?

- Meiner Meinung nach, sind diese IQ-Test, abgesehen aus medizinischer sich, nicht sonderlich nützlich, außer vllt. Für -- aber dessen soziale Kompetenz und Intelligenz mich immer wieder umhaut! Lila