Wie frühlingsgefühle herbstgefühle

Immer wenn das Wetter anfängt herbstlicher zu werden bekomme ich so ein kribbelndes Gefühl in der Magen Gegend Ich freu mich dann bei einem Wind, und Sonne draußen zu sein. Gibt es sowas wie Herbstgefühle? Die Frühlingsgefühle haben ja was mit der Fortpflanzung zu tun, wozu gibt es Herbstgefühle?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1536 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Es gibt so etwas wie Frühlingsgefühle, gibt es auch "Herbstgefühle"?

der Herbst hat auch damit zu tun.
Liebe: Im Herbst schießen die Hormone - SPIEGEL ONLINE
Im Text steht:
"Die Natur sehe vor, daß Babys dann zur Welt kommen, wenn es sicher und warm sei - also im Sommer"
aber wir reden doch vom Herbst. Kannst du mir das vllt. genauer erklären?
Entweder ist es noch zu früh, oder ich steh komplett auf dem Schlau
Ansonsten Top Antwort
Ich hätte da noch ne Frage zu
Also Testosteron braucht man ja zum Muskelaufbau, also wenn ich im herbst mehr Trainiere, baue ich scneller Muskeln auf?
!
zwischen Zeugung und Geburt liegen? Monate.
wer im Herbst gezeugt wurde, wird im Sommer geboren. steht auch im Text
Ja, die gibt es wirklich, der Grund dafür: Werden jetzt Kinder gezeugt, kommen sie im Sommer zur Welt, also zu der zeit, in der es warm ist und genug Nahrung zu finden wäre(das ist natürlich heute anders, aber diese Funktion stammt aus der Zeit, als wir noch Jäger und Sammler waren.
Deshalb ist der Testoteronspiegel zum Herbst hin etwas höher als sonst.
Einige fürchten sich auch vor dieser Zeit, in der es kalt und lange dunkel ist. Die Selbstmordrate steigt zum Winter hin etwas an. Ursache dafür: Depressionen.
Sop, wie der Frühling mit seinen länger werdenden Tagen das Gemüt positiv beeinflusst (denn bestmmte Lichtspektren kurbel die Produktion verschiedener, körpereigener "Glücksdrogen" an), so sorgen kürzer werdende Tage für dasd Gegenteil.
Es gibt auch Glücksgefühle im Herbst. Mancher freut sich auf die "kuschelige" _Jahreszeit, aber das istz nicht wirklich mit den Frühlingsgefühlen vergleichbar, weder quantutativ noch qualitativ.
Denke ich mal.
Purer Egoismus: Du brauchst jemanden der Dir den Winter über warm gibt.
Wenn Du den im Frühling geangelt hast, kann er im Sommer bereits zu heiß bekommen haben, aber er im Herbst erobert wird, gibt im Winter schön warm gggggggg


psychologie
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- Biete ihm an mit ihm zum Psychologen zu gehen. Frage, wie du helfen sollst und lass ihn auch, wenn er dir sagt er -


emotionen
Liebe - Warum wollen so viele oft das was sie nicht haben können?

- Erscheinung,bessere Ernährung,inneres " Strahlen" das wiederum hat eine Wirkung auf andere und die "entflammen" dann -


jahreszeiten
Gibt es typische Frühlingsfarben?

- Tulpen ^^ Nicht so ganz weil hast du schon mal auf einer wiese schwarze tulpen gesehen? Die sind gezüchtet Also bei -