Wie formuliere simpel

2 Antworten zur Frage

~ einer Freundin, 10. Klasse Physik und schaff es nicht, das irgendwie besser zu formulieren. irgendwelche Vorschläge? Ein induzierter Strom ~~ induzierter Strom wirkt seiner Ursache entgegen. Das wäre die simpelste Variante..
Bewertung: 4 von 10 mit 247 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Wie formuliere ich das simpel?

Bewerten:
Originaltext Heinrich Lenz, 1834: "Fließt in dem primären Kreise A ein Strom und wird in dem secundären Kreise B dadurch, daß man den primären oder auch den secundären Kreis bewegt, ein Strom inducirt, so verläuft die Richtung dieses derartig, daß die electromagnetische Kraftwirkung zwischen dem inducirenden und dem inducirten Strom der relativen Bewegung der Kreise Widerstand leistet.“
ich helfe gerade einer Freundin, 10. Klasse Physik und schaff es nicht, das irgendwie besser zu formulieren. irgendwelche Vorschläge?
Bewerten:
Ein induzierter Strom wirkt seiner Ursache entgegen.
Bewerten:
Das wäre die simpelste Variante.
Mit etwas mehr Erklärung:
Wird durch eine Änderung des magnetischen Flusses durch einen Leiter eine Spannung induziert, erzeugt der dadurch fließende Strom ein Magnetfeld, das der auslösenden Änderung des magnetischen Flusses entgegenwirkt.

Wie formuliere ich ein Spendenaktion

Bewerten:
Ich möcht eine Spendenaktion in einem kleinen Dorf machen, deren Frau und zwei kleinen Kindern das Haus abbrannte
Bewerten:
liebe damen und herre. blabla bla
wie ihr sicher gehört habt blablabla
dieses schicksal ist ein schwerer schlag, was jedem passieren könnte blablabla
ihre spende hilft blablabla
wir bedanken und bei ihnen für ihre unterstützung blablabla.
mach dir hier n' account und schicke mir ne PN.dann kann ich dir per mail gerne eine komplett ausgefertigte version zukommen lassen.
Bewerten:
Am besten stellst du den Verlust und die seelische Belastung durch das geschehen besonders heraus.
Zudem solltest du darauf aufmerksam machen das ein jeder in eine solche lage geraten kann um die Überlegung anzuregen das man dann auch gerne hilfe hätte. am rande sollte noch erwähnt werden das alle spenden an die betroffene gehen.

Wie formuliere ich einen Widerspruchsschreiben bezüglich abgelehnter Prozeßkostenhilfe?

Bewerten:
Ich war im Urlaub und habe kurz davor ein Schreiben vom Gericht bekommen, dass sie meine finanziellen Verhältnisse überprüfen wollen, ob ich mittlerweile in der Lage bin die Prozeßkostenhilfe zu zahlen. Ich habe es nicht geschafft die mitgeschickten Formulare rechtzeitig auszufüllen und jetzt soll ich die ganzen Kosten zahlen. Von der zuständigen Bearbeiterin wurde mir gesagt, dass ich Widerspruch einlegen soll, nur weiß ich nicht wie ich diesen formulieren soll. Auch bin ich mir bei der Anrede unsicher.
Hilfe wäre sehr nett.
Bewerten:
In dem Anschreiben ist doch mit Sicherheit der Sachbearbeiter mit Namen aufgeführt.oder das Aktenzeichen.
Eine Ansprache ist doch einfach.entweder der Name oder allgemein gehalten
Sehr geehrte Damen und Herren.
Bewerten:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr Schreiben vom DATUM zur Überprüfung meiner wirtschaftlichen Verhältnisse hat mich leider erst am DATUM erreicht, einen Tag bevor ich mit meiner Familie nach xy in Urlaub gefahren bin. Deshalb habe ich es nicht schaffen können, die alle Unteralgen zu den von Ihnen gesetzten Fristen vollständig ausgefüllt abzugeben.
Gegen den deshalb ausgesprochenen negativen Bescheid lege ich Widerspruch ein.
Ich bin jederzeit bereit, die von Ihnen gewünschten Informationen zu erteilen. So dass Sie sehen können, dass ich auch jetzt nicht finanziell in der Lage bin, die Prozesskosten selbst zu tragen.
Wann darf ich dies tun?
Ich für Ihr Verständnis.
Herzliche
Wie formuliere ich eine schriftliche absage an einen bewerber?
Bewerten:
Sehr geehrte.
für Ihr Interesse an unserem Unternehmen.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir uns für einen anderen Bewerber entschieden haben.
Wir wünschen Ihnen, dass Sie bald eine Arbeitsstelle finden werden, die Ihren Fähigkeiten und Interessen entspricht.
Bewerten:
Für einen Bewerber wäre es wichtig, wenn Sie die wirklichen Gründe nennen würden, die zur Ablehnung geführt haben. Standardformulierungen sind schlimmer als die "harte Wahrheit", den die Wahrheit spricht für sich.
Ein freundlicher Schluss wie z.B. von Zarbov formuliert gehört natürlich auch dazu.
Bewerten:
Wie formuliere ich ein Dankschreiben für eine Spendenaktion
Bewerten:
Ich hatte eine Spendenaktion gestartet für eine Frau mit Kindern deren Haus abbrande
Bewerten:
Liebe Spenderinnen und Spender.
Zur Freude der Empfänger ist eine ordentliche Summe zusammen gekommen und wir konnte dadurch die größte Not lindern.
Wir haben allen Grund uns bei den Spenderinnen und Spendern für ihre Unterstützung herzlich zu bedanken.
Bewerten:
liebe.
herzlichen dank für ihre spendenbeiträge!
durch und mit ihrer finanziellen hilfe ist ein betrag zusammengekommen, der direkt den betroffenen in ihrer schwierigen lage zur unterstützung dient und die ersten notwendigen schritte möglich macht.
Wie formuliere ich 21te in einer wissenschaftlichen Arbeit korrekt?
Bewerten:
Hallo ,
ich schreibe eine wissenschaftliche Arbeit für die Schule und bin gerade beim Auswerten einer Tabelle. Ich will sagen das man in der 21ten Zeile der ersten Spalte etwas wichtiges erkennt. Wie formuliere ich das aber so das es zu einer wissenschaftlichen Arbeit passt. 21ten schreiben ist sehr unseriös und das Wort auszuschreiben, meiner Meinung nach noch unseröser. Ich hoffe könt mir helfen
Snow D: Ager
Bewerten:
Hallo,
  • 21. Zeile
  • Zeile 21
AstridDerPu
Bewerten:
Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und!
AstridDerPu
Bewerten:
Wenn überhaupt 21ste. Du sagst ja nicht einundzwanzigte.
Einundzwanzigste. einfach ausschreiben? Oder Zeile 21?
Bewerten:
du musst die 21 mit nem punkt dahinter schreiben. dass liest man 21te
Wie formuliere ich die Kündigung für meine Stromlieferung?
Bewerten:
Es geht nicht um einen Wechsel, ich ziehe ins Ausland. Wo ich bei der Kündigung unsicher bin, ist ob ich was zum Thema Zähler Ablesen schreiben soll, oder um eine Bestätigung bitten muss. Oder was anderes beachten muss.
Bewerten:
Wenn der Kündigungstermin und die Bedingungen für den Zeitpunkt nicht klar sind,dann schreibe "ich kündige meinen Vertrag mit der Nummer. zu nächst möglichen Zeitpunkt und bitte um schriftliche Bestätigung
Bewerten:
Kündigungsfrist beachten und dann einfach
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meinen Stromliefervertrag Nr. XYZ fristgerecht zum xx.xx.xxxx.
,
Max Muster
Bewerten:
du brauchst nicht kündigen wenn du wechseln willst. macht alles der neue.
super einfach bei mir gelaufen
Bewerten:
dann schreibst du eine formelle kündigung mit deiner kundennummer und eventuell deiner zählernummer.
das war es dann.
in einer mietwohnung kümmert sich der vermieter darum und bittest ihn um eine bestätigung
Bewerten:
Du selber brauchst gar nicht kündigen,denn der neue Lieferant erledigt sämtlich Formalitäten. Eines muß Du aber tun,Stromzähler ablesen, Stromzähler-Nr. ablesen und beides Deinen neuen Lieferanten mitteilen.
Bewerten:
Bei Umzug endet der Vetrag automatisch ohne Kündigung. Gib den Auszugstermin an und lass nen Ableser kommen - fertig.
Bewerten:
Guck mal auf die WEBsite
von "Teldafax".
Bewerten:
Nun wenn du ins ausland ziehst kannst du den Zählerstand per Mail abschicken und von denen eine Endabrechnung verlangen.Ich würde auch eine Tel.Nr.hinterlassen wo man dich erreichen kann und darauf hinweisen "bei etwaigen noch anfallenden Fragen ist ein Rückruf unter der Nr. dringend notwendig