Wie erklärt man mond gezeiten braucht kindergarten

hier gibt es eine schöne Erklärung http://www.wasistwas.de/wissenschaft/alle-artikel/artikel/link//11111/article/wieso-gibt-es-ebbe-und-flut.html

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1463 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie erklärt man, das man den mond für die gezeiten braucht, im Kindergarten

mit nem magneten, der das anzieht. das sieht anschaulich an und ist auch intressant für die kleinen
ich hab mal meiner Nichte das so erklärt, dass der Mond das Wasser schlürft, weil er Durst hat. irgendwie hat sie's verstanden
Kindergarten Ideen Shop - Wo ist denn das Meer?: Die Geschichte von Ebbe und Flut
http://www.gbiu.de/Hamsterkiste/Sachunterricht/Nordsee/nordsee20.html
Hier findest du bestimmt brauchbares Material!
Krümel


erklärungen
Was oder wieviel ist ein "Deut"? Woher stammt der Begriff?

- Deut – Wikipedia 1,5Pfennig Keinen Deut besser.ist jemand oder etwas, das ziemlich wertlos, genauso schlecht wie -


kindergarten
Was ist der Unterschied zwischen einer Kindertagesstätte und eines Kindergartens?

- Begriff auch in den Namen der Einrichtung einbauen (z.B. "Kindergarten Regenbogen"), ohne dass dies etwas über das Alter der -- Kindertagesstätte erkennen. Mir scheint, dass sie verschiedenen gebraucht werden: Kindertagesstätte = Gruppenbetreuung für alle -- Allerdings ist Kindergarten kein geschützter Begriff, man kann diesen Begriff auch in den Namen der Einrichtung einbauen -


gezeiten
Welchen Einfluss üben Mondphasen auf die Gezeiten aus?

- meinem Wissensfundus. Bei Vollmond und bei Neumond sind die Gezeiten stärker als sonst, da der Mond mit der Sonne in einer -- kein TOP zu bekommen Och. Ich meinte jetzt aber gar niemand speziellen. Ich auch nicht, hab mich da wohl verschrieben. -- gleichzeitig wirkt. TOP Und ganz ohne Wickie! 14:50 Mal sehn wieviel Wikipediakopien Du noch kriegst. Ne die antwortet mir -