Wie bekomme haustürdrücker vierkant raus

Ich habe eine Haustür, an welcher der "Schnapper" klemmt. Nun möchte ich das gesamte Schloss ausbauen. Von innen habe ich den Türdrücker soweit runter bekommen, die Verblendung auch und der Schließzylinder ist ebenfalls raus. Die Metallschiene, durch welcher der "Schnapper" und auch der Schließbolzen gehen ist ebenfalls demontiert. Nun schaue ich also auf einen Vierkant. Um das Schloß seitlich herauszuziehen, muß der aber weg. Nach außen kann ich ihn nicht schieben, da dort kein Knauf ist, sondern die normale Außenseite der Tür. Er muß also irgendwie nach innen raus gehen. Die Schraube die in den Vierkant geht habe ich ebenfalls gelöst und die "Überwurfschraube" die um den Viekant von außen ist, habe ich auch entfernt. Wie bekomme ich nun den Vierkant aber raus?

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1480 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie bekomme ich an dem Haustürdrücker den Vierkant raus?

ansich "einfach" rausziehen.ausser er ist noch von der anderen seite gesichert.dann diese sicherung auch noch lösen


ausbauen
Wie baue ich eine Einbauküche am besten und schnellsten aus?

- Womit fange ich am besten an und worauf sollte ich beim Ausbauen besonders achten? Der Herd ist einmal ein Cerankochfeld -- Umzugsfirma machen. Vielleicht ist es ja gar nicht so teuer, wie Du glaubst. Das Ceranfeld wird ausgebaut, dann der herd -


haustür
Zu hohe Heizkosten

- internet zu erfahren. und ja es ist ein mietmangel aber wie du die mietkürzung am besten begründest und was du einbehalten -


haustürschloss
Wie kann ich ein Haustürschloss wechseln?

- Drückergarnitur abbauen,Zylinderschloß ausbauen,Einsteckschloß ausbauen. Das gleiche dann umgedreht-fertig.- Schliesszylinders sitzt. Jetzt kannst du den Schliesszylinder heraus ziehen. und genauso baust Du den neuen Schliesszylinder -- Schlosser wenn Dus selbst nicht kannst. Das geht genau so wie bei einer normalen Tür. Die Drückergarnitur abbauen,Zylinderschloß -