Wie bekomm sonnencreme flecken t shirt raus

5 Antworten zur Frage

~ ganz normal in die Waschmaschine, und es ist wieder so weiß, wie es nur weiß sein kann. wir kommen gerade aus dem Urlaub und haben jede ~~ kann. wir kommen gerade aus dem Urlaub und haben jede Menge Sonnencremeflecken, vor.
Bewertung: 4 von 10 mit 19 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie bekomm ich Sonnencreme-Flecken auf dem T-Shirt raus?

Leider ist es beim Waschen nicht raus gegangen. Hab es vorher mit Sil-Fleckenspray behandelt. Gibts noch eine Möglichkeit, oder hat es sich schon im Gewebe festgesetzt, weils beim ersten Waschen nicht rausging
Sonnencreme hat u.a. einen UVA Blocker, welches meist aus Metalle besteht. Dieses Metall oxidiert in Verbindung mit dem Salzigen Körberschweiß. Die Fettflecken lassen sich meist ohne Probleme mit den meisten Waschmitteln herauswaschen. Doch es bleiben meist noch orange / gelbliche Flecken und Ränder zurück. Das sind Oxidationsflecken. Oder auch Rostflecken. Nim Rostlöser. Etwas einwirken lassen. Rost ist sehr hartnäckig. Ggf. Nach dem ersten Waschvorgang ein weiteres mal behandeln und waschen. Komme aus dem Rettungsdienst und trage ständig weiße Wäsche. Top. Das funktioniert auch.
Wenn mal wieder die Sonnencreme auf dem Tshirt landet: gleich mit Waschmittel behandeln und in die Sonne legen. Scheint prima zu funktionieren, wenn man Akira79's Video anschaut
Es gibt spezielles Sil-Spray für Fettflecken. Mein neues weißes Hemd war nach einer Anprobe nach dem Eincremen im Urlaub zuhause auf einmal großflächig gelb. Zum Glück hatte ich diesen Sil-Kram. Eingesprüht, gewaschen, wieder weiß.
Sil Spray gegen Kosmetikflecken, Öl, Fett und: Sonnencreme! Mein neues weißes Hemd war nach einer Anprobe kurz nach dem Eincremen großflächig gelb. Einmal die Flecken eingesprüht, ganz normal in die Waschmaschine, und es ist wieder so weiß, wie es nur weiß sein kann.
wir kommen gerade aus dem Urlaub und haben jede Menge Sonnencremeflecken, vor allem unser Jüngster. Eine andere Urlauberin im Hotel hat uns empfohlen, Bref Power darauf zu sprühen und dann normal zu waschen. Man soll das Bref nehmen, auf dem "auch für Textilien" steht.
Hat jemand Erfahrung damit?



haushalt
warum ist mein bohneneintopf über nacht sauer geworden

- super bis dahin. da er noch warm war, habe ich ihn, so wie ich es sonst auch mache, auf dem herd stehen lassen. heute -


flecken
Wie bekommt man Nagellack aus Klamotten raus?

- unauffälligen Stelle testen. Also ich habs mit nagellackentferner rausbekommen, auch an meiner hose,mit einem wattestäpchen. -- auch die farbe vom pulli rausgeht. also besser spezielles fleckenmittel kaufen und damit waschen da brauch man nix teuer -- Nagellack auf meinen Pulli geschmiert. Wie bekomme ich den wieder raus? Mir nagellackentferner, aber wenn der pulli farbig -


wäsche
Weiße Wäsche - wieviel Grad?

- was da steht. Viel Erfolg! Schau auf die Schilder in der Wäsche, nicht alles was weiß ist wird mit der gleichen Temperatur -