Wie analysiert man kurzgeschichte

ich möchte wissen wie man eine Kurzgeschichte analysiert Kann mir das bitte jemand kurz aber genau erklären? Yoyafado

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1328 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie analysiert man eine Kurzgeschichte?

Inhalt ,merkmale einer kurzgeschichte am text belegen , bezug zum thema herstellen und ausführen
umgangssprache,kurz,kein richtiger anfang, offenes ende.
Hallo, das ist eigentlich ganz leicht, DENN:
jeder text wird nach dem selben Schema analysiert und interpretiert:
Einleitung
Hauptteil
Schluss
Der Aufbau der Analyse und Interpretation richtet sich natürlich immer nach Textform und Schwerpunktsetzung. Allgemein kann man aber sagen, dass zuerst „mit dem Auge gesehen wird“ und anschließend „mit der Lupe“ – also vom Großen hin zum Kleinen.
Quelle: Aufbau einer Analyse & Interpretation eines Textes › Schulzeux.de


deutsch
Aussprache : Warum?

- mir gedacht, wenn hier schon die Rede von korrektem Hochdeutsch und dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch -- Standardsprache, doch auch in der gibt es Varianten. So kann man zB völlig korrekt die oder das E-Mail sagen. Genauso wie -


text
Wie kann man in einem Textdokument, speziell mit OO Writer, eine geschweifte Klammer machen …

- Definition den Formeleditor zu bemühen, man kann damit ja auch Text arrangieren . Ansonsten: Das oben sind keine Integral-Zeichen -- Ansonsten: Das oben sind keine Integral-Zeichen , sondern wie ich schrieb die Zeichen für eine 2-zeilige geschweifte -


analyse
Wie hoch sind durchschnittlich die Gemeinkosten eines Kleinbetriebes

- präzisieren, in welcher branche der betrieb "aktiv" ist, damit man sich ein bild machen kann. In der IT-Branche: Softwareentwicklung-