Welches eßbare tier ist teuerste

Alles, was unter das Artenschutzabkommen fällt und wovon es nur noch wenige Exemplare gibt. Es gibt immer ein paar Irre, die das dann noch aufessen müssen.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1673 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welches eßbare Tier ist das teuerste?

Hi volker
das eindeutig teuerste essbare Tier ist zweifelsohne der Koi, und zwar deshalb weil ein Koch mal versehentlich einen in die Pfanne gehauen hat. Dieser Fisch hat sehr gemundet was von allen beteiligten geäussert wurde. Als jedoch herauskam,dass es sich um einen Koi gehandelt hat, und das alles ein versehen des Kochs war, war die Bestürzung gross. Da es sich hierbei wahrscheinlich um einen einmaligen Fall gehandelt hat, dürfte anzunehmen sein, dass Köche bei der Fischentnahme vom Teich in Zukunft vorsichtig sind. Wie dieses"Versehen" bezahlt wurde ist mir nicht bekannt,aber es war teuer, sehr teuer.
hummer ist in deutschland teuer. aber nicht der teuerste
Eines der teuersten ist jedenfalls das Kobe-Rind :
In Deutschland kostet ein Kilo rund 200 bis 300 Euro!
Daneben tippe ich auch auf exclusive Kaviarsorten, wobei Kaviar ja aber nicht das eigentliche Tier ist
in Japan wird doch auch Kugelfisch gegessen,der muß sehr teuer sein,
wobei man noch Gefahr läuft, sein Leben zu verlieren
Komische Frage, denn z.B. in China essen die alles was sich bewegt. Die würden auch ein Arraberpferd essen das 100 tausende kosten kann. Aber ich denke das die Produkte eines Tieres teuerer sein können als das Tier selbst. Das sieht man am Kaviar. Aber noch etwas hab ich erst gesehnen jemand hat einen Trüffelpilz gefunden mit 1,5 Kilogramm und hat dafür 350.000.- Euro bekommen.Das entspricht ca 233.- Euro pro Gramm-- mehr als Gold wert ist, unglaublich
Das Wagyū-Rind, 和牛 Wa-gyū, das teuerste und exclusivste Hausrind von der Welt.
Bei Auktionen werden sechsstellige Preise erzielt pro Rind.
Verantwortlich für die hohen Preise ist die aufwändige Züchtung und Haltung und die strengen Qualitätsbestimmungen die vorgeben, das jährlich nur 4000 Stück dieser Rinder die Qualitätsmerkmale erfüllen sollen und als ECHTES Kobe-beef verkauft werden dürfen.
Aber Kobe-Rind wird eigentlich nicht aus Japan exportiert.
Das in Europa oder Amerika angebotene Kobe-beef oder Wagyū-beef stammt allenfalls aus Nachzüchtungen und Kreuzung mit hauptsächlich dem westlichen Black Angus.
In Deutschland kostet ein Kilo ab €200 bis €300. Aber es ist das Geld wirklich wert
Ganz klar Kobe/Wagyu. Schau mal auf der Kobe-Seite unten nach, da gibts auch irgendwo die Preise. In Japan soll das Kilo bis zu 600,- EURO kosten. Auch nicht schlecht.


tiere
warum bekommen pinguine keine kalten füße?

- aber wieder aufhört, sobald die Stresssituation vorbei ist. Um eine solche Überhitzung zu vermeiden, sperren die -


biologie
Werden die fehlenden Chromatiden während der interphase hergestellt und wie?

- der Bildung des Spindelapparates beteiligt (außer bei Tieren auch noch bei "Protisten") Frieder Wenn eine Zelle -


essen
Was genau ist das "Werrataler Schmeckewöhlerchen"?

- feststehenden Gerichte. Link kommt noch. schön! http://www.kassel-essentrinken.de/kunden/gastro/KS/qr/ratskeller/vk.html Schau -- Schlachteplatte und Kasseler! Hast Du einen link? Oder ist der Begriff nichts Feststehendes? Habe gegoogelt und -