Welchen hund nehmen hilfee

Also meine Mom möchte mir einen hund kaufen und ich kann mich zwischen 2 rassen nicht entscheiden. entweder einen Australian Sheepard oder einen Jack Russel Terrier. ich bin viel draußen und laufe gerne. jedoch wohnen wir zurzeit in einer 2 zimmer wohnung und haben nicht soo mega viel platz. aber wenn man viel draußen ist? ich weis nich vlt. könn ihr mir ja helfen Jackie? oder Aussie? schön

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 9 von 10 mit 1354 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welchen hund soll ich bloß nehmen? HILFEE

Also, mal offen und ehrlich gesagt ich würde die Anschaffung nicht an einer Rasse festmachen. Letzendlich ist der Hund das, was der Mensch aus ihn gemacht hat.
Ich selbst würde mir Zeit nehmen und einen Besuch im Tierheim wagen und mir dort einen Hund aussuchen und diesen in aller Ruhe kennenlernen und dann würde ich den Notfell ein gutes Heim geben.
Wir selbst haben einen Notkandidaten aus den Tierheim den niemand haben wollte, er hat nach 2 Wochen Aufenthalt bei uns meiner Tochter das Leben gerettet und in vielfacher Weise hat er uns alles zurückgegeben.
Ich würde dir einen Jack Russel Terrier empfehlen, denn die sind echt tolle Hunde! Sie sind treu, lustig, schnell, mutig und vieles mehr. Klar sind australian shepherds auch tolle hunde, aber glaub mir, kleinere hunde, mit denen kann man sehr viel Spass haben. Aber: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, ich würde einen mischling nehmen! Es muss ja nicht unbedingt ein jack-russel-terrier-australian-shepherd-m ix sein.Schau dich mal im Internet oder in Tierheimen in deiner Nähe um! Mischlinge sind in vielen Dingen 1000mal besser als Reinrassige! Ich habe selbst 2 Hunde: einen Border Collie und einen Französische Bulldogge mit Schnauzer- Mix. Und die beiden sind echt tolle Freunde! Und mein kleiner Moritz ist ehrlichgesagt in mancher Hinsicht besser als Spike. Er ist treuer, lustiger und versteht sich besser mit anderen Hunden und Fremdden. Nicht dass Spike jetzt schlechter ist, aber Moritz ist definitiv einfacher! Also überleg es dir!
PS: Es gibt waaaahnsinnig süße Jack russel- mischlinge aber auch süüüüße australian shephard- mixe
wenn du weniger platz hast sind kleinere hunde zu empfehlen
Also ich würde einen Jack russel nehmen , da du nicht so viel platz hast! Der Jack Russel ist eher kleiner und braucht nicht so viel Auslauf wie ein großer hund, und meistens werden kleinere hunde auch älter! die Jackys sind auch sehr liebenswert und lernen schnell
Aber es wäre auch besser wenn du eine pflegeleichtere rasse nehmen würdest, ich bin auch 12 und hab vor 2 jahren einen chihuahua bekommen, nach ner zeit war ich überfordert und wollte den hund zurück bringen, hab ich aber dann doch nicht, zum glück!
Wie wäre es mit einem labrador, westi oder so? sind doch auch ganz niedlich
also du hast nicht viel platz aber bist oft draussen , ein australian shepherd ist nicht gerade klein ich würde aus sicht des hundes den jack russel nehmen , ich finde die aussies zwar eigentlich niedlicher aber , wenn du 12 bist , nichts gegen dich - denke australian ist ne nummer zu groß weil es eben auch jagdhunde sind die können echte kraftbrocken sein.
nen jacky kannste DENKE ICH besser gebrauchen.
GGGLG Jady
ja der meinung bin ich auch das ein jacky nützlicher is aber naja mein letzter hund war auch ein australien sheperd
naja ich will nicht sagen wen du nehmen MUSST , es bleibt ja bei deiner endscheidung
ja klar hmm ich bin mir nicht so sicher weil ein aussie is wirklich zu groß für unsere wohnung und ein jacky? alle sagen nein nich nehmen ich habe ja genug zeit.
also ein letztes wort von mir wenn du ohne dich selbstzubelügen sagen kannst " ja , ich habe so viel zeit den hund zu fordern. Ja , ich kann mit ihm draussen aufgaben lösen um ihn zu fordern!"
dann denke ich würde das sachon hinhauen ich habe nen 13 labrador - schäferhund mix und den muss ich auch fordern , jedes lebewesen braucht eine aufgabe , nur ein jacki ist eben nicht wie ein kaninchen was sich mit einer möhre zufrieden gibt ^^.
büdde , mist das war jetzt noch ein letzter satz
also ich bin auch erst 13 und komm mit meinen 2 hunden spitze zurecht! und der eine ist ein border-collie, der aber um einiges großer ist als ein normaler border-collie! aber er ist trotzdem ein schatz
es sind beides keine anfängerhunde.
Aussies brauchen eine konsequene erziehung, sie sind sehr lebendig, und wenn du sagst ihr habt eine zwei zimmer wohnung, dann würd ich direkt sagen. nein. auch wenn du viel draußen bist. es sind hüte und jagdhunde und wenn du erst 12 bist, dann haste keine zeit 2mal pro woche in die hunde schule zu gehen und dann noch täglich diesen hund ausreichend zu beschäftigen. ich weiß nicht auf welche schule du gehst, aber wenn du nicht ein genie mit einem durchschnitt von 1.0 bist und nie lernen musst, hast du so gut wie verloren.
jackies sind sehr dreist und frech auch da bist du ohne hundeschule aufgeschmissen. außerdem wollen sie beschäftigt werden z.B. meiner liebt agiliti und springt über die selben hindernisse wie n schäferhund.
und bei uns rennt der den ganzen tag im haus rum und geht vorbildlich am fahrrad über 2 stunden
ich glaube zu dir würde eine kleine pflegeleichtere rasse besser passen. z.B. Spitz, Pinscher, Labrador, yorkscher terrier, golden retriver oder so etwas in der art.
das problem is das diese rassen nich so robust sind nein ich bin kein super genie hab ein durchsnitt von 1,6 aufm gym. aber genug zeit für hunde schule training und hobbys bleiben. mit meinem aussie moritz hat das auch geklappt bis wir ihn einschläfern mussten.
Wofür muss ein Hund in einer 2-Zimmer-Wohnung so übermäßig robust sein?


natur
wie tief können wale tauchen

- interessante fakten: gibt eine UNterart des Blauwals, die etwas kleiner ist, aber dafür biszu 4300Meter tieftauchen.


hunde
Warum schnüffeln Hunde in der Luft?

- erfasst werden Der Hund riecht ein Vielfaches von dem, was wir Menschen mit unserer Nase erfassen können. Man könnte -die luft überträgt geruchsstoffe die von denen hunden erfasst werden Der Hund riecht ein Vielfaches von dem, -- seine Umgebung anschaut. Um Witterungen um sich herum aufzunehmen. Die für ihn auch in der Luft wahrnembar sind , un nicht -


was
was bedeutet kitsch?

- lautmalerisch ist und vom jiddischen "verkitschen" abstammt, was so viel wie "zusammenkehren" oder "schmieren" bedeutet. -- fehlgeleiteten Geschmacks Kitsch m. ‘sentimentale Scheinkunst, Schund’, seit dem letzten Viertel des 19. Jhs. bekannt, zuerst -