Welche strafe man erwarten kind zeugt nicht staat regierung meldet hause versteckt

.gar keine, weil es durchaus üblich ist, ein Kind bei der Zeugung "zu verstecken", im Bauch der werdenden Mutti. Ein dreiviertel Jahr später sieht das dann allerdings ganz anders aus. Da sollte der neue Erdenbürger schon "angemeldet" werden.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welche Strafe hat man zu erwarten wenn man ein Kind zeugt dieses jedoch nicht dem Staat/der Regierung meldet und zu Hause "versteckt"?

Die Zeugung kann man solange geheimhalten wie man möchte oder kann, aber die Geheimhaltung einer Geburt ist ein Verstoß gegen §§18 ff. des Personenstandsgesetzes.
Das Kind hat damit keine Geburtsurkunde und existiert offiziell nicht, kann nicht krankenversichert werden usw.
innerhalb einer Woche hat die Anmeldung zu erfolgen - Danach Bußgeld
wegen Ordnungswidrigkeit -
- ohne Anmeldung gibt es das Kind nicht und alle Leistungen, die
man erhalten könnte bekommt man also auch nicht
Ich frage mich wie lange es versteckt werden soll. Ab einem gewissen Zeitraum wird es ja immer schlimmer. Erst ist es nur Bußgeld weil man es nicht sofort dem Amt gemeldet hat, dann wird Jahre später die Schulpflicht missachtet und irgendwann artet es ja in Freiheitsberaubung aus. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie das funktionieren soll, es sei denn man möchte es dem Fritz aus Österreich nachmachen.
Wir haben ein Einwohner-Meldegesetz. Danach ist man zur Meldung verpflichtet oder man bekommt ein Bußgeld. In welcher Höhe ist mir unbekannt.


kinder
Was sagt man seinen Kindern am besten, wenn sie nachts nicht schlafen können?

- morgen gehts um 6 uhr früh ins schwimmnad --- "Wenn hier nicht sofort Ruhe ist, dann rappelt es im Karton!" - was vor oder erzähle was. Handelt es sich um ein Schulkind, nimm Handy, Schundliteratur weg, schalte den Router ab. -- würde ich es in den Arm nehmen und es beruhigen. Am besten man spricht mit beruhigender Stimme und gibt dem Kind ein Gefühl -


staat
Vor- und Nachteile des Keynesianismus u. des Monetarismus?

- ausschlaggebend an. Weniger die Höhe des Leitzinses. Er lehnt staatliche Eingriffe kathegorisch ab. Beide Extrempositionen -- nur um die Währungsstabilität zu kümmern habe und sich nicht um Konjunkturverlauf und Arbeitsmarkt kümmert oder verantwortlich -- Die Frage ist zwar etwas unpräzise, aber könnte mir jemanand die Haupt- Vor und Nachteile des Keynesianismus und -


regierung
Was passiert wenn ein Atomkrieg ausbricht?

- vieles Andere wird einfach ignoriert - Deutsche mit dieser Regierung seid ihr am Arsch! Ich glaube sogar sie wären froh , denn -- ausbricht ist aber eh alles zu spät da der angegriffene Staat seinerseits auch wieder zum Gegenschlag ausholt und die -- Ich glaube sogar sie wären froh , denn dann müßten sie nicht mehr Politiker spielen und könnten in den USA ihre Pension -- einem mal erklärt wo in der Nähe ein Bunker ist bzw wie man sich verhält - aber all das und noch vieles Andere wird -- gibt es noch atombunker und manche private betreiben auch welche.Wenn ein Atomkrieg ausbricht ist aber eh alles zu spät -