Welche schutzmaßnahmen menschen nähe atomkraftwerken leben
Außer Jodtabletten.
Welche Staatliche Vorsorge und welche Privaten Möglichkeiten gibt es?
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Welche Schutzmaßnahmen gibt es für menschen die in der Nähe von Atomkraftwerken leben?
Privat umziehen. Staatliche Vorsorge fehlanzeige
Angeblich sind die Dinger so sicher, dass nie etwas passiert.
Der Staat hat dafür nichts vorgesehen. Im Gegenteil, falls du bei einem Unfall verstrahlt wirst, darfst du mit Waffengewalt daran gehindert werden, diese Zone zu verlassen, um nicht noch andere zu kontaminieren.
Persönlich denke ich, dass sie relativ sicher sind, aber wenn etwas passiert, dann ist die Katastrophe gleich riesig groß und je nach Windrichtung und Wetter werden weite Gegenden verstrahlt sein. Das perverse ist, jeder muss für sein Auto eine Haftpflichtversicherung haben, aber die AKW-Betreiber würden bei einem GAU die Taschen umdrehen und das wäre es. Mit einer der Gründe, warum ich lieber in Portugal lebe, was keine AKWs besitzt und bei den vorherrschenden Westwinden nicht so wahrscheinlich direkt betroffen wäre.
Oh Mann, voll gemein, du kannst da lecker Frangos essen und am Ende der Welt stehen und dir den Wind um die Nase wehen lassen.
LtD :0
Woher weißt du denn, wie portugiesische Brathähnchen heißen?
Studie: Krebsgefahr in AKW-Nähe - News - FOCUS Online - Nachrichten
Schutzmaßnahmen gleich Null.
Die Krebserkrankungen häufen sich, besonders bei Kindern und es wird nichts getan. Es muß noch mehr passieren bis man endlich was unternimmt.