Welche rasse ist katzen teuerste

Savannah-Katzen sind die teuersten Rassekatzen. Zuchtfähige Weibchen kosten meines Wissens bis zu 7500,- Euro, Kater der F6 - Generation bekommt man mit etwas Glück schon für 1500,- Euro. Bengalkatzen kosten ebenfalls bis zu 1500,- Euro wobei das Geschlecht im Preis keine Rolle spielt. Eine recht teure Katzenrasse ist auch noch Maine Coon. Diese Katzen kosten meist um die 1000,- Euro.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1754 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welche Rasse ist bei Katzen die teuerste?

Es gibt noch ein paar "neue" Rassen, die wie Bengal- und Savannah-Katze noch sehr viel Wildkatzenblut haben aber mir fallen jetzt diese Rassen gerade nicht ein und die Preise davon könnte ich auch nicht nenne.
Ich hab da noch eine Seite gefunden, auf der ein paar ungefähre Preise zu erfahren sind.
Welt der Katzen - Haus- & Rassekatzen | Preise der Katzen
das ist die Ashera!
Sie gleicht einem Mini-Leoparden und ist doch eine Hauskatze - die Ashera. Jetzt wurde in Oceanside im US-Staat Kalifornien ein Exemplar extra für Allergiker dieser höchst seltenen Edelkatzen vorgestellt. Der Preis liegt bei 22.000 Dollar.
Die teuerste Katze der Welt - Aus aller Welt - Hamburger Abendblatt
Bengalkatzen gelten als teuerste Rassekatzen.
Sie kosten etwa 75ooEuro.
Auch die Siamkatzen zählen, wie die Bengalkatzen, zu den teuersten Rassen.
Ich denke, es ist schwierig zu sagen, welche nun die teuerste ist: Die Preise für die Katzen können oft sehr unterschiedlich sein, je nach Körperbau, Gesundheit, Stammbaum usw.