Welche bedeutung ansicht nach hautkontakt

Hautkontakt hat sehr grosse Bedeutung. Kleine Kinder können ohne sterben.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1562 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welche Bedeutung hatte Ihrer Ansicht nach der Hautkontakt?

Erwachsene sterben vielleicht nicht gerade, aber auch ihnen würde etwas mehr Hautkontakt gut tun, für die Gesundheit und für die Seele.
Ich glaube, daß es jedem Menschen gut tut, mal in den Arm genommen zu werden. Gerade auch älteren, die sonst vielleicht keinen mehr haben. Deshalb gibt es ja auch jetzt immer mehr "Altenheimhunde oder -katzen", damit die was zu streicheln haben. Der positive Effekt ist erwiesen.
Wenn er erwiesen ist, hätte ich da gerne ne Quelle dazu.
Das Streicheln tut sicher gut, aber die Hygiene geht mit Hunden/Katzen im Haus sicher total flöten.
Wieso? Die sind doch stubenrein und geputzt wird doch auch jeden Tag. Es ist nichts anderes wie zu Hause.
Ich glaube das er sehr wichtig ist, vor allem bei Alten Leuten.
Leider bekommen alte Menschen viel zu wenig Wärme und Nähe von anderen Menschen.
Eine sanfte, liebevolle Berührung kann oft mehr sagen und bewirken als Worte, egal wie jung oder alt man ist.