Was ängste wie wird man los

Es passiert immer wieder, sobald sich ein Raum füllt mit Personen die ich kenne und die meist älter sind als ich, geht mein Körper in so eine Art stress Modus. Es fängt damit an, dass ich keinen klaren gedanken mehr fassen kann, und mir nur denke, werde nicht schon wieder rot. Bin ich allein mit einer Person kann ich auf meine introvertierte Art und Weise ganz normal reden. Was mir aufgefallen ist je älter, selbstbewusster, verständnisloser und aggresiver eine Person ist, desto mehr fühl ich mich gestresst. Ich arbeite leider genau dort wo all diese Faktoren vorhanden sind. Aber das ist jetzt erst Mal marginal. In erster Linie will ich wissen, was mein Problem ist und wie ich das ändern kann. Ein Tipp wie, sprich einfach auf der straße an um dein Selbstbewusstsein zu stärken ist schwachsinn, denn ich habe kein Problem auf Menschen zuzugehen, wenn ich nicht gerade in eine davon verliebt bin.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1616 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was sind das für Ängste und wie wird man sie los?

Wenn Du jemanden kennst, der/die einen Hund hat, biete Dich an mit dem spazieren zu gehen und lerne ihn zu führen.
Danach machst Du es mit den Menschen genau gleich: Sag was Du von ihnen willst, gehe auf sie ein, Kommuniziere.
Oder mal anders: Sei kein Objekt, das sich bewähren muss, sei Dich selbst
du hast es eigentlich schon selbst beantwortet.
dann denke ich.
deine angst beruht also auf einem von dir erstelltem vorurteil und hier musst du ansetzen.
weil jemand alt ist oder älter heisst das nicht dass er besser ist als du z.b.
lass es also zu denken oder deine vorurteile abzurufen.
Du fühlst dich diesen Selbstbewußten Menschen nicht gewachsen, von vornherein unterlegen.das kann aber auch eine falsche Selbsteinschätzung von Dir sein, vielleicht bist du zu streng mit dir.?
Es kann natürlich auch sein dass sie dir Überlegen sind, das ist für jeden schwierig der etwas Selbstzweifel hat.vielleicht ist dir im Leben noch nicht so viel geglückt.?
Daran arbeiten ist schwer aber möglich, Stück für Stück Selbstbewußter werden.
Deine Symptome errinnern an eine Art klaustrophobie im Zusammenhang mit minderwertigkeitskomplexen auch versagungs Ängste.
Wenn du etwas dagegen tun möchtest, kannst du das erst dann, wenn du den Zusammenhang erkennst. Du musst herausfinden was der Auslöser deiner Reaktion ist. Erst dann kannst du auch herausfinden wie du am besten damit umgehst oder auch, was du dagegen tun kannst damit dieses Symptom verschwindet oder wenigstens minimiert. Ein Fach Arzt der Psychologie kann dir helfen dem allem auf die Sprünge zu kommen aus der ferne ist das leider schlecht zu beurteilen. Im Fall einer Therapie Maßnahme kann dir dein Momentaner Job sogar zur Therapie eine sehr gute Hilfestellung und such Übung geben.
Auch könntest du versuchen ein Tagebuch zu schreiben in dem du dein empfinden und deine Reaktion darauf so wie die Auslöser aufschreibst. Nach einem Monat liest du dir alles durch was du aufgeschrieben hast und überlegst für dich selbst, wie du dir das ganze etwas angenehmer gestalten könntest. In dem Moment hast du den Beginn gemacht dich selbst zu therapieren.
Wenn du magst stehe ich gerne an deiner Seite demnach scheu dich nicht eine PN zu schreiben wenn du noch weitere Ratschläge diesbezüglich brauchst
.je älter, selbstbewusster, verständnisloser und aggresiver eine Person ist, desto mehr fühl ich mich gestresst.
solange du jemanden nicht privat kennst, kannst du nicht wissen ob er beruflich nur "eine Rolle spielt" oder nicht
versuche nicht zu sein, was du nicht bist. werde besser in deiner "Rolle