Was tun gegen jucken unter gips
20 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was tun gegen jucken unter einem gips?
Zurückjucken" ist die denkbar schlechteste Idee: Da kannst du dich verletzten, ohne dass du es merkst. Und in der Regel ist das Jucken eher Psychsomatisch, also vom Gehirn vorgegaukelt. Hats da früher gejuckt? Nein? Warum sollte es jetzt jucken? Bloß wegen dem bißchen Gips? Nee, macht keinen Sinn. Gut , man schwitzt drunter wohl etwas mehr, aber vorm Eingipsen wird sauber gemacht, alos kanns auch daran nicht liegen, dass es da dreckig ist
Von Außen auf den Gips klopfen, wos juckt, nicht zu fest. Das Klopfen wird auf die Juckende Stelle übertragen und vertreibt das Jucken. Funktioniert
also sauber haben sie es nicht gemacht sie haben mich einfach gefragt ob ich geduscht hatte als ich ins spital ging. und dann haben sie dann nachdem ich ja gesagt hatte ieinfach begonnen einzugipsen.
Naja: Wenn Klopfen nicht hilt, nimm ein Lineal.
Aber bloß keine Stricknadel ode sonst was spitzes!
Hallo Pechvogel! Lange nix mehr von dir gelesen! Wie gehts dir sonst?
jaja sonst geht es mir gut wenn ich diesen doofen sturz nicht gehapt hätte wäre ich gestern nur schnell heimgegange um zu waschen und dann mit dem zug nochmals für eine woche snowboarden gegangen. aber eben das wird wohl oder über vermutlich nichts mehr.
das hab ich schon probiert geht nicht da es mich genau dort juckt wo ich auch mit einer stricknadel nicht hinkomme, da si zu kurz ist und von der anderen seite komm ich auch nicht ran, weil es genau in der kniekehle ist.
der gips ist dort so doof gebogen und genau in dem boge juckt es mich wie verrückt.
Der Gips scheint ziemlich lang zu sein,da hilft eine Stricknadel recht wenig,es kommt narürlich darauf an warum ein Gips da ist,wenn an der Kniekehle und auf dirktem Weg dorthin keine Verletzung ist kannst du es mit was langem biegsamen versuchen,spontan fällt mir da ein Meterstab ein,da musst du aber ganz vorne ein klebeband drübermachen,weil da scharfe Ecken sind und du willst ja nicht die Haut zerkratzen
Mal Versuchen etwas Kaltes oder heisses an der Stelle an den Gips zu halten,ob das was bringt weiss ich nicht aber ich würds versuchen.
ja das ist er allerdings. sie haben mir alles eingegipst, da isch einen bänderiss am knie habe und sie sich nich sicher sind trotz röntgen ob noch mehr kaputt ist. deshalb muss ich noch ein mri machen lassen.
nimm dir nen lineal und pul dich unter den gibs damit an die juckreizstelle
sozusagen eine armverlängerung, stricknadel wäre auch ne gute idee wie klke 1964 gesagt hat
genau das würd ich alles nicht tun. wenn du dich da verletzt , schwillt es wohlmöglich an und du kannst heute nacht ins kh fahren weil es drückt.
ich glaube nicht dass mein knie noch mehr anschwellen kann. dick, dass man von der kniescheibe nichts mehr sieht oder fast auf jeden fall.
irgendein langen gegenstand nehmen und unter den gips gehen so hab ich es immer gemacht auch wenn mich der arzt dafür gehasst hat
Der Juckreiz kommt davon, dass die abgestorbene haut nicht abgeschilfert werden kann. Ich habe gute Erfahrungen mit einer Stricknadel gemacht.
also aufs kh hab ich keine lust war erst gestern dort
Ihr müsst halt nur aufhören zu stochern, wenn es weh tut.
es tut auch so schon weh es juckt und es tut weh der schmerz ist mit medikament noch aushalt bar und ohne will ich es auf jeden fall gar nicht ausprobieren.
wie soll ich den kühlen? durch den gips? es kommt ja nicht mal richtig luft rein
Das klingt ja alles ziemlich verzweifelt.
Ist der Gips auch nicht zu eng?
Mit Eisbeuteln ist mit etwas Geduld auch durch den Gips ein Kühlungseffekt merkbar.
Eine Freundlin von mir hat den Gips bei Frost aus dem Fenster gehalten, aber das war am Arm.
das kann auch sein wenn mein knie noch mehr angeschwollen ist. ich muss morgen sowiso zu arzt