Was passiert azubi gehobenem dienst während ausbildung anzeigen beleidigung bekommt

Es gibt eine Mitteilung nach Nr. 15 der MiStra. Je nach Verurteilung können dienstrechtliche Maßnahmen ergriffen werden. Bei einer Beleidigung dürfte sich die dienstrechtliche Maßregelung jedoch in Grenzen halten.

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1617 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was passiert mit einem Azubi im Gehobenem Dienst, wenn er während der Ausbildung eine Anzeigen wegen Beleidigung bekommt?

Dann sollte er schleunigst eine Gegenanzeige wegen "Verleumdung"
bei der Polizei stellen
Sprichst du von dir als Azubi im Gehobenen Dienst?
Ich wollte mich nur nochmals vergewissern.
"Wat det nich aule jiw?
Na ja - also dann musst du erstmal durch die "Anfänge des Lebens und dieser unangenehmen Dinge um. zu werden!"
Dann kann ich dir auch nicht helfen - finde es selbst raus
nichts - zunächst gilt einmal die Unschuldsvermutung
schon klar. Aber was wenn die Anzeige durchkommt.
Ich frage nicht für mich Persönlich, es geht um jemanden der bei der Polizei NRW zum Polizisten im gehobenen Dienst ausgebildet wird.
Mitentscheidend ist auch, ob die Beleidigung aus dem dienstlichen oder dem privaten Umfeld stammt und welches Ausmass sie hatte. Im dienstlichen Bereich wiegt sie schwerer und kann auch dienstrechtlich zu einer Beanstandung führen.
Aus dem ausserdienstlichen Bereich wird zwar der Dienstherr informiert, aber Auswirkungen halten sich in Grenzen, sofern sich das gerichtliche Strafmass auch in Grenzen hält.
Bei solchen Rechtsfragen müsste er sich doch besser auskennen, als wir hier. Oder spielen die den ganzen Tag nur Karten auf der Polizeischule?
wie gesagt, ich bin nicht der Polizist, sondern möchte einen Polizisten anzeigen der mich in seiner Freizeit beleidigt hat.
also aus dem nichtdienstlichen Bereich? Dann würde ich eher davon ausgehen, dass nichts herauskommt, da kein "öffentliches Interesse" besteht.
Lass' mich raten. Dieser Polizist ist dein Kumpel, Ihr hattet Streit, und jetzt willst Du ihm bei seiner Polizeikarriere in die Suppe spucken. Wenn das so ist, sage ich nur dazu, trinkt ein Bier zusammen und vertragt Euch wieder. Alles andere bringt doch nichts.
Falsch Ich möchte den Polizisten Anzeigen weil er sich weigert sich zu entschuldigen. jedoch wünsche ich es ihm nicht wenn seine Karriere Schäden davon trägt


polizei
Warum tragen die Polizisten, die Angeklagte in den Gerichtsaal begleiten, Sturmhauben?

- Medien. Deshalb kann ich nur im Allgemeinen vermuten: Die Polizeiführung achtet bei ihren Entscheidungen eher auf Vorsicht -- Keinesfalls die Regel. 2.) In bestimmten Fällen: Wer weiß, was Angeklagtem, Kumpels oder Famileinmitgliedern so einfallen -


ausbildung
Verkürzung der Ausbildungszeit

- jeden Fall gehen. Bei einer regulären Ausbildung ist eine Ausbildungsdauer von 2 Jahren das absolute Minimum. So wurde es von -


recht
Ist dieser Vertrag gültig?

- Unterschrift der Agentur gegeben. Allerdings hast du ein Recht darauf, dass Dir diese Agentur ein Exemplar des gegengezeichneten -