Was ohne wasser machen
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was würden wir ohne Wasser machen?
In einigen Regionen in Rumänien war, jetzt mit der Hitzewelle, genau das Problem aufgetreten. Die ganzen Brunnen waren ausgetrocknet. über 10 Kilometer zu Fuss mussten sie zurücklegen, um dann doch eventuell ohne Wasser zu ihren Familien zurück zu kehren. Die älteren , die ihre Keller voll mit Wein hatten, haben die unter der Bevölkerung verteilt, damit die Kinder wenigstens Flüssigkeit zu sich nehmen konnten.
Ohne Essen kommt man doch eine zeitlang besser aus, wie ohne Trinken. Wasser ist kostbarer als Gold.
Ich glaube weniger.
Irgendwann würde dadurch Hysterie ausbrechen, weil einige dann verrückt werden wenn sie nicht mehr wissen wo das Wasser nun jetzt herkommen soll, so denke ich mal.
Und ansonsten.also ohne Sonne und vor allem ohne Wasser würden wir es bestimmt nicht lange machen.
Ohne Wasser würde wir sehr schnell sterben.
Wenn die Leitung keines mehr hergäbe, gäbe es noch die Alternative, importiertes Wasser zu kaufen oder bestehende Brunnen zu nutzen, bzw. neue zu bohren. Das Wasser in Flüssen und Seen haben wir ja schon innerhalb weniger Jahrzehnte verdorben Auch das Grundwasser ist schon ziemlich vergiftet - und wir sind dabei es weiter zu verderben.
All das, was Du ja bereits beschrieben hast, wäre dann nicht möglich. Wir müssten, wie das oft in Ländern der Dritten Welt üblich ist, Wasser aus Flüssen nutzen und dami8t den gleichen Gefahren ausgesetzt sein , wie diese Menschen, oder bekämen Wasser aus zentralen Zapfstellen bzw. Tanks, wie das meist nach Katastrophen der Fall ist. Vielleicht würde ja auch ein fixes Kerlchen die Situation nutzen und ganz gewöhnliches Wasser zu einem Schwindelpreis verkaufen - auch dafür gibt es ja Beispiele.
Aber: Lieber nicht an so etwas denken
ungefähr so würds uns dann gehen:
49 Grad, kein Strom, kein Wasser und keinen Grund für Widerstand | deutsche