Was man tun leben nicht glücklich ist
13 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was sollte man tun wenn man mit seinem leben nicht glücklich ist?
aber so unbedingt mit vollstem hass muss ich deutschland doch jetzt auch nicht verlassen oder?
oder ist das leben in deutschland halt so das der einzigste lebenssinn im leben bei jugendlichen ist sich auf partys zu besaufen und dort drogen zu nehmen und geschlechtsverkehr haben und das wort FREUNDSCHAFT ist ein fremdwort höchsten grades und gehört in ein fremdwörterbuch verbannt?
und wenn nicht das der lebenssinn ist, ist es den ganzen tag arbeiten, heim kommen und schlafen.
Ja, dem stimme ich zu. Wenn es hier nicht klappt, dann vielleicht woanders. wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nicht erfahren.
Das wichtigste was d machen kannst und womit ud ja schon begonnen hast, ist darüber nachzudenken, warum du nicht glücklich bist, wie es momentan ist. und wenn du weißt, was es ist, kannst du damit anfangen zu überlegen, was du ädnern kannst.
sorry wegen der vielen Rechtschreibfehler. Bin etwas im Stress und schreibe deswegen einfach zu schnell.
das das Leben so in Deutschland ist, ist doch sehr verallgemeinert
Kopf hoch, es kommt dir wahrscheinlich momentan einfach so vor, dass alle so sind. Nur auf Partys, Alkohol, Sex,. aus. Aber es gibt so viele, denen andere Sachen wichtig sind. Du wirst sehen
Find ich ist ne super Idee woanders neu anzufangen.
Das kann der Start in ein neues tolles Leben sein
Work and Travel, such mal im Net.
Warum nicht, in deinem Alter steht einen die Welt offen. Ab Ende 20 wird es kritisch mit Arbeitsvisa.
Aber gut planen bitte
Du mußt ja Deutschland nicht voll Haß verlassen. Solltest du sogar unbedingt vermeiden. Aber mit 19 kann man schon sein eigenes Leben aufbauen und warum nicht mal seinen Horizont erweitern und eine Zeit lang beruflich ins Ausland. Schadet nie, im Gegenteil, nur sollte man sich nicht den Rückweg verbauen.
Zwei Töchter meiner Freunde waren nach dem Abi für ein Jahr in Neuseeland, eben Work and Travel, denn soviel Geld haben die Eltern auch nicht. Tat ihnen sehr gut, kamen selbstbewußt, gefestigt zurück. Kiwipflücken auf Plantagen ist nicht immer ein Zuckerschlecken und hat wenig mit Urlaub zu tun.
Erkundige dich doch mal, da lernst du dann auch gleich neue kennen! Viel Glück
Ach ja, ich bin auch mit 18 Jahren weg und fing ohne Hilfe ein eigenes Leben an! Was ich kann, kannst du doch schon lange, oder?
Du täuscht dich wenn du meinst, deine Altersgenossen um dich herum wären alle viel zufriedener. Es geht auch anderen häufig nicht anders. Viele schaffen es aber sehr gut ihre Unzufriedenheit zu überspielen. Vielleicht würde es dir helfen, wenn du in eine WG ziehst.
Der Neuanfang in einen anderen Land muss sehr gut geplant werden. Meist brauchst zu dafür ein gewisses Startkapital, um die ersten Monate gut über die Runden zu kommen. Dann musst du vorher schauen, ob du dort auch überhaupt eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis für längere Zeit bekommen kannst und welche Bedingungen du erfüllen musst.
Siehe auch:Kia Ora - Visa und Einreisebestimmungen
Manche bekommen auch mehr Zufriedenheit, wenn sie etwas für andere tun. Engagiere dich evtl. in einem Ehrenamt. Sich "wichtig" und nützlich zu fühlen, kann zur Steigerung des Selbstbewußtseins und der Zufriedenheit beitragen.
Gehe auf deine Mitmenschen zu. Rede mit ihnen und höre ihnen aber auch zu. Freunde zu haben heißt nicht nur, dass jemand für einen da ist, sondern auch, dass man selber für seinen Freund da sein kann und ihm beisteht.
Solltest du über sehr viel Freizeit verfügen, dann beschäftige dich - am bestens etwas mit viel Bewegung, denn durch Sport lässt sich eine Menge Stress abbauen. Gibt es ein Thema, was dich besonders interessiert? Modellbau, Politik, etc. Fast zu allen Themen gibt es Gruppen, in denen du dich einbringen könntest. Dort könntest du dann evtl. auch Menschen finden, die eher auf deiner Wellenlänge liegen.
Du kannst deinem Leben selber einen Sinn geben, indem du überlegst, was sich ändern lässt. Drauf zu Warten, dass das Glück zu dir kommt, wäre der falsche Weg. An dem Sprichwort: "Jeder ist seines Glückes Schmied" ist schon etwas dran.
Solltest du unter Depressionen leiden, dann wäre es sinnvoll einen Arzt aufzusuchen.
Suche dir ein cooles Hobby, das die Spaß macht und finde neue Bekantschaften zu finden.
ich denke nicht, dass es was bringt, wenn du auswanderst, egal ob neuseelang oder wo auch immer, denn du nimmst dich mit, du entkommst nicht deinen gedanken und gefühlen und nur, weil du irgendwo anders lebst, hast du nicht automatisch freunde und freundin
versuche ganz kritisch dein leben zu hinterfragen, woran liegt es,
das du keine freunde hast, was genau fehlt dir usw.
auf der ganzen Welt ist Sex für die Menschen wichtig und ist teilweise noch viel schlimmer als hier, denk nur an Kinder, die an
Ausländer richtig verkauft werden, damit die mit denen Sex haben können
Und ohne Arbeit, egal wo auf der Welt, geht es auch nicht
wenn du auswanderst, dann wirst du in dem Land auch arbeiten müssen und wahrscheinlich mehr als hier in Deutschland
ich denke einfach, dir fehlt ein Mensch, der zu dir gehört
den kannst du dir aber nicht herzaubern, du kannst nur offen sein und dir Möglichkeiten schaffen viele kennen zu lernen
Bist du auch schon einmal auf die Idee gekommen, das du auch etwas ändern muss? Bist du in einem Verein? Ich glaube nicht, da wärst du nicht einsam. Du muss auch auf Menschen zugehen.
Schwimmen, Tanzen, Fussball, Handball, Volleyball, Schach, Billiard, Tennis, Kampfsport, such dir etwas aus und mach.
andere machen sowas auch nicht und sind glücklich. oO?
Andere haben schon Freunde und du muss erst welche bekommen, in einem Verein geht es viel leichter.