Warum man aus deutschland nicht auswandern

Wegen des fantastischen Brotes. Wegen der Gesundheitsvorsorge. Wegen des trinkbaren Leitungswassers. Wegen der hochwertigen Waschmaschinen. Weil einen jeder versteht. Weil man jeden versteht. Weil man immer wieder was hat, worüber man sich aufregen kann, und sich vorstellen darf, wie schön es wäre, auszuwandern.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1320 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum sollte man aus deutschland NICHT auswandern?

äh, ich meinte natürlich: Gesundheitsversorgung.
Wär nur längere Zeit in den USA war, weiß Brot erst richtig zu schätzen.
Ich bin bei allen deinen Gründen völlig deiner Meinung.
Leitspruch der Intellektuellen 1989 in der DDR: "Wir bleiben hier, Reformen wollen wir."
Wir haben nur dieses eine Land. Es gehört auch zum Nationalstolz, sein Land nicht aufzugeben, eine bessere Heimat zu schaffen und nicht immer vor den Problemen davon zu laufen.
Weil es das einzige Land ist, wo man mit akuter Unlusteritis und einer Arbeitsallergie noch immer ganz gut über die Runden kommt.
Muß aber gestehen, daß ich meinen Umzug nie bereut habe.


deutschland
Ist der Spruch "Jedem das Seine" in Deutschland wirklich verboten?

- Zynismus. Deshalb ist aber weder dieser noch irgendein anderer Spruch als Aussage verboten, so lange sie nicht für sich -- oder verfasungsfeindlichen Organisationen oder so. Was in Deutschland so alles verboten sein soll. Ja,gell?- er nicht, man kann im übrigen keine Sprüche verbieten. Man kann nur den aussprecher wegen verfassungswiedrigen aussagen -warum sollte der Spruch verboten sein? Dieser drückt doch nur -


andere
Warum sagen manche,dass eine schwangere Frau "in anderen Umständen" ist,anstatt …

- Jahrhundert gebräuchlich ist. Siehe auch "Umstände machen" in anderen Umständen sein "Hüllformel" : schönes deutsches Wort!. -- umgegangen ist und das sozusagen versucht hat höflich auszudrücken. Und in gewisser Weise ist das ja auch wörtlich -- mir auch neu, macht aber Sinn. Würde auch sagen, dass man damals schüchterner mit der Gelegenheit umgegangen ist -


länder
Aramäer- Wer kennt sich aus?Was sind Aramäer?

- Aramäer Aramäer – Wikipedia Unter Aramäer versteht man: eine Völkergruppe in Syrien und Mesopotamien, die seit -