Was macht menschen unmenschlich

Ein Mensch kann meiner meinug nach nicht unmenschlich sein. der mensch ist ein tier. und da die mnschen glauben, dass sie zivilisiert und sauber und vor allem intelligent sind nehmen sie viele die eben nicht zivilisiert sind und stattdessen eher zur grausamkeit neigen als unmenschlich wahr. aber im grunde sind wir alle grausam, auf die eine oder andere art war das mit sicherheit jeder schon mal und so war jeder schon mal unmenschlich. schließlich definiert sich der mensch meist durch die oben ganannten eigenschaften und dadurch dass er sich dem tier überlegen fühlt. wenn er aber selbst wieder zum tier wird ist er ein "unmensch". Kiari

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1335 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

WAS macht den Menschen so unmenschlich?

bestimmt. deswegen sind ja eig auch alle menschen unmenschlich. jeder ist irgendwann grausam, ob er nun grausamkeiten zulässt oder sie selbst verübt. ich glaube die meisten menschen sehen sich als etwas höher gestelltes als ein tier aber es sind alles tiere! und sie wollen es nur nicht wahr haben oder verdrängen diese tatsache weil sie nicht akzeptieren können oder wollen das grausamkeit zur natur dazu gehört.
jedenfalls glaube ich das. ich kann natürlich nicht über alle menschen sprechen, weil ich bei weitem nicht alle kenne! aber ich gehe mal davon aus dass es bei einigen so ungefähr sein wird.
Ist nicht das Grausamste überhaupt, Grausamkeit zuzulassen?
Der Gedanke, dass er besser, höher gestellt sei, als andere Lebewesen.
Warum glaubst du immer, dass der Mensch seine "Überheblichkeit" nur in Bezug auf andere Lebewesen definiert? Kann es nicht sein, dass er so denkt, weil er so ist, ohne Vergleich?
das ist das Problem, er vergleicht seine Intelligenz mit der Intelligenz anderer Lebewesen.
Er merkt, dass er diesen überlegen ist. ohne darüber nachzudenken, dass er sie trotzdem am Leben lassen kann, weil er, anscheinend, einen freien Willen verfügt.
Ist es nicht innerhalb der Spezies Mensch genauso: wenn einer merkt, dass er dem anderen überlegen ist, und charakterlos ein Ziel verfolgt, einfach drüberfährt - da bleibt dann eben der andere übrig, und der ist auch ein Mensch.
Natürlich.
Das Wort "Lebewesen" deckt für mich ja auch andere Menschen ab.
So ist die Gesellschaft heute ja auch aufgebaut - ist ein Mensch unterlegen, wird er zurückgelassen.
DAS ist unmenschlich, denn ein Tier, dass weiß, dass dieser Mensch genauso ein Recht dazu hätte, weiter zu kommen, dürfte so nicht reagieren.
In uns ist mehr Tier, als wir denken wollen.
Als unmenschlich werden Menschen verstanden, die böse Taten begehen wie Mord, Vergewaltigung, etc. Das zählt als so negativ und wird vom Großteil der Welt verachtet und nicht toleriert, das wir es als unmenschlich bezeichnen.
Vielleicht sollte man die Unmenschlichkeit als menschlich betrachten, in diesem Fall selbstverständlich im negativen Sinn - aber menschlich insofern, dass man diese negative Seite hinterfragen und heilen sollte?
Man könnte es ja als menschlich betrachten, doch das wird es von den Mitmenschen nicht. Wie soll man denn sonst am Besten ein sehr schlechtes Verhalten/eine schlechte Tat zum Ausdruck bringen? Das Wort bringt es auf den Punkt.
Heilung gibt es nur, durch Bestrafung mit Gefängnis oder verpflichteter ehrenamtlicher Arbeit.
Jede Form von Gewalt an Mitmensch, Tier und Umwelt.
_logic
Sein Egoismus!
Er führt dazu, dass wir all diese schrecklichen Taten vollbringen. Aus Liebe wird beispielsweise das "Besitzen wollen". Wir wollen immer mehr Geld haben. Wir scheuen uns nicht bei dem "sozialen" oder "beruflichen" Auftieg andere fallen zu lassen,.


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- Jagderfolg drohten Hungersnöte. Reserven gab es kaum, außer etwas getrocknetem Fleisch und Beeren. Durch das nasskalte Klima -


denken
Ist Lesen wie Denken mit einem fremden Gehirn, in dem man gerade spazierengeht?

- gekommentart habe: Netter Vergleich. Allerdings kommts drauf an, WAS du liest. Ein Dreigroschenroman vom Bahnhofskiosk. da stecken -


unmenschlich
Warum schlafe ich täglich 11-12 Stunden und bin trotzdem müde?

- ist. Das Problem habe ich auch: zu niedriger Blutdruck macht dich immer müde! Geh einfach mal zu Hausarzt! keine kondition. -