Was bedeutet intelligenz macht intelligenten menschen aus antworte spontan ohne recherchieren

Ich möchte einfach mal wissen, was Menschen spontan darüber sagen würden, ohne länger nachzudenken oder zu recherchieren.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1634 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was bedeutet Intelligenz und was macht einen intelligenten Menschen aus? Bitte antworte spontan und ohne zu recherchieren.

Intelligenz ist schlicht und einfach Abstraktions- und Übertragungsfähigkeit. Basierend auf vorangegangenen Abstraktions- und Übertragungsleistungen können so komplexere Zusammenhänge abstrahiert und übertragen werden.
Intelligenz ist Verständnis der Zusammenhänge, kein Wissen.
Intelligent ist jemand der in einer völlig neuer Situation, eine Neue Gute Lösung findet.
Intelligenz ist die Anwendung des zur Verfügung stehenden Know How's. Es ist die Fähigkeit, neue Eindrücke möglichst rasch anwendungsorientiert zu verarbeiten und Problemstellungen optimal und zielorientiert einer Lösung zuzuführen.
Einen intelligenten Menschen macht die Bereitschaft aus, sich mit Problemen komminikativ und lösungsorientiert, nicht aber problemorientiert, auseinandferzusetzen.
Das Studieren von Problemen führt allenfalls zu einer Problemanalyse, das Lösen sich stellender Fragen führt zu erfolgsorientierten Ergebnissen und richtigen Antworten.
Intelligenz heißt nicht "wissen wie"? Sondern, obwohl man es nicht weiß, eine zutreffende Lösung zu finden. Zutreffend = stimmig sein.
Intelligente reden nicht um eine Sache herum, sondern gehen sofort "in medias res". So lösen sie Fragen und knifflige Aufgaben.
hm. Ganz spontan würde ich meinen :
Intelligenz beginnt dort, wo die Fragen danach auftauchen.
Also gerade hier.
ich denk mal intelligenz ist ne mischung aus allgemeinbildung und natürlichen begabunge, wie z.b. die begabung für mathematik oder rhetorik. intelligenz entwickelt sich meiner meinung nach sehr stark mit der persönlichkeitsentwicklung


intelligenz
was ist eine intelligente frage?

- nur dumme Antworten“. Quark. Es gibt auch ausgesprochen dumme Fragen . diese hier z.B. wollte eine antwort von dir. -- gestellt ist, denn es ist ein Trugschluss zu glauben, dass man ohne viel Wissen intelligente Fragen stellen kann… Hier beißt -- beißt sich die Katze wohl in den Schwanz, was? Das ist wie: Was ist eine intelligente Antwort. Nun Ermessenssache. Meiner -


gesellschaft
Wie kann man heute noch individuell und alternativ sein? Und aus welchem Grund ist das erstrebenswert?

- einem Prozess der Selbstfindung und Zugehörigkeit zur Gesellschaft. Wieso sollte das den erstrebenswert sein?- anderen, indem man das tut, was man für richtig hält ohne sich zu etwas durch andere gedrängt zu sehen. Es ist genauso -- danach strebt. Die Frage nach dem "wie" lässt sich leicht beantworten: In allen Lebensbereichen ist es wichtig, eigenverantwortlich -- der Staat und die Firmen davon profitieren, wollen diese Menschen nicht einsehen. Welchen Nutzen hat denn der Arme? Die Mär, -- waren "normal"; und heute? Ja, die Masse "glaubt" und "macht" das. Also hier besitzt die Masse definitiv kein Rückgrat. -- ich, dass nicht jeder Mensch stark ist und viele von der Intelligenz nicht so weit denken. Das ist kein Problem. Dafür berät -


dummheit
Ich muss mich hefitg am Kopf kratzen! Kliensmann wird Ehrenspielführer der dt. Nationalmannschaft.…

Klaus Kinkel wird Mitglied der Fussballethikkommission und Tho9mas -