Ist lesen wie denken fremden gehirn man gerade spazierengeht

Hm, wie ich schon gekommentart habe: Netter Vergleich. Allerdings kommts drauf an, WAS du liest. Ein Dreigroschenroman vom Bahnhofskiosk. da stecken nicht viele Gedanken drin. Auch sonst bei Romanen oder Thriller muss der/die Autor_In nicht seine eigene Meinung einbringen. Aber Bücher, die zum Beispiel als innerer Monolog geschrieben sind (also wo der Protagonist mehr oder weniger "Selbstgespräche" in Gedanken führt), hm. das könnt man dann schon so bezeichnen, wobei mensch dann eben im Gehirn des/der Protagonist_In ist, und nicht in dem der/des Autors_In. Aber besonders bei Büchern wie "Kapital" kann mensch gut sagen, dass du im Marx'schen Gehirn herumwanderst

Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1324 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist Lesen wie Denken mit einem fremden Gehirn, in dem man gerade spazierengeht?



lesen
Kurzgeschichten im Internet, zum Interpretieren

Kennt ihr irgendeine Webseite im internet wo man Kurzgeschichten Lesen kann? Ich schreibe Donnerstag in -- habe bereits gegoogelt aber leider ohne erfolg das ist nicht das was ich haben möchte ich möchte die ganze geschichte -


wahrnehmung
Muss man überdurchschnittlich intelligent sein um zu erkennen wenn jemand umgekehrte Psychologie …

- Leben leben, außer ich. Bei negativer Psychologie merkt man sehr schnell, was sie bewirkt. Natürlich ist eine gewisse -- Manipulation oder Indoktrination oder schlimmstenfalls Gehirnwäsche? Um das zu erkennen. dafür brauch man zumindest -- das nicht mein Leben sondern mein Leben prägt, was ich denken will. Sie können mir viel erzählen, wenn der Tag lang -- Gedanken. Ich kam von unten hoch und sagte: Mein Wille Sie kam wieder ein Stück runter: Ihre Gedanken Ich sagte ihr, wenn -


denken
WAS macht den Menschen so unmenschlich?

- betrachten, doch das wird es von den Mitmenschen nicht. Wie soll man denn sonst am Besten ein sehr schlechtes Verhalten/eine -- dürfte so nicht reagieren. In uns ist mehr Tier, als wir denken wollen. Gottseidank ich liebe das Tier in mir. Als unmenschlich -