Was ist unterschied zwischen alkohol trinken man alleine gesellschaft
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was ist der Unterschied zwischen Alkohol trinken, wenn man alleine ist oder in Gesellschaft?
Beim Saufen in Gesellschaft liegt der Schwerpunkt auf dem gesellschaftlichen Ritual, dem Miteinander; während saufen allein halt nur Saufen ist, da geht's nur um die Droge, darum, sich wegzukicken, Sucht.
Saufen in Gesellschaft hat noch andere Aspekte - wobei der Suchtaspekt natürlich auch dabei sein kann.
Auch wenn man sich nicht vollständig "wegkickt" dämpft man mit Alkoholgenuss doch immer die Realität und kickt sich ein Stück weit aus ihr hinaus.
Wenn man sich alleine zuhause hinsetzt und sich die Kante gibt, grenzt dass für mich als Alkoholismus, widerum mit einem Kumpel ist es anders man betrinkt sich ja dann so in der Gesellschaft, was das wieder Genuß ist.
Aber im Endeffekt kommt es ja nur drauf an, wie oft und wie viel man trinkt, so lange man es nicht übertreibt passt ja alles, ob alleine oder mit Kumpels.
kommt doch auf das mass an , wenn man vielleicht mal ein glas wein abends allein vorm fernseher, muss man nicht gleich ein trinker sein , sollte man es aber jeden abend brauchen , schon
Ob man in der Gesellschaft trinkt oder alleine ändert nichts an der Tatsache dass man trinkt. Aber viele sehen im trinken nur denn Sinn sich zu besaufen bis zum geht nicht mehr. Alleine besoffen zu sein ist nicht so "lustig" wie mit Kollegen besoffen zu sein.
macht es einfach mehr spass.
Ich bin ja kein chronischer Säufer, ich liess mir einfach sagen dass es in der Gruppe mehr spass macht.