Wie hoch ist gefahr nach kokain suechtig werden man ausversehen

Gemeint ist es so: Auf einer Party beispielsweise wurde weisses Pulver rumgegeben. Vermutet wurde, dass es sich hierbei um Speed handelt und hat es sich daher durch die Nase gezogen. Doch hinterher wurde dann klar, dass es Kokain war. Zuvor wurde noch nie Kokain konsumiert. Wie hoch ist die Gefahr, dass man es wieder tut?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1329 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie hoch ist die Gefahr, nach Kokain suechtig zu werden, wenn man es EINMAL ausversehen genommen hat?

Nach dem Kokainrausch kann eine Depression auftreten. Dieser Zustand lässt diese Konsumenten nicht selten schnell wieder zur Droge greifen, um der „Kokaindepression“ zu entkommen. Dieser Mechanismus ist gefährlich, da er schnell zu einer Abhängigkeit führen kann.
Das extreme Hochgefühl sowie das schnelle Abklingen der Wirkung steigert das Abhängigkeitspotential der Droge erheblich.
Es ist demnach nur ein weitverbreiteter Irrglaube, dass einmaliger Kokainkonsum nicht abhängig mache. Selbst der einmalige Gebrauch von Kokain kann schnell zu einer psychischen, nicht aber körperlichen Abhängigkeit führen.
Ein Spezifikum hierbei ist die „episodische Gier“: Auch bei unerfahrenen Konsumenten kann, wenn die Drogenwirkung abklingt, ein starkes Verlangen eintreten, mehr zu konsumieren. Im Extremfall kann diese Konsumdynamik sog. „Binges“ zur Folge haben, die viele Stunden oder gar mehrere Tage andauern. Eine Besonderheit bei langfristigem Kokainmissbrauch ist das Auftreten des sogenannten Dermatozoenwahns, der Überzeugung, dass sich Insekten unter der eigenen Haut bewegen. Außerdem wird die Kokainabhängigkeit häufig mit einem Verfall des Gewissens des Konsumenten in Verbindung gebracht – dies vor dem Hintergrund, dass die selbstbewusstseinssteigernde Wirkung im Zusammenspiel mit der Konsumdynamik das soziale Bewusstsein verblassen lässt.
Kokain – Wikipedia
bei einemmal eher nicht, wenn du auch eine negative Einstellung dazu hast, dann ist das ebenfalls für dich hilfreich das nicht nochmal zu nehmen.
Es kann passieren. Aber wenn man von sich selbst überzeugt ist, dann wird es nicht passieren
ungewollt,und ausversehen?
das glaube ich wohl weniger,selbst wenns speed gewesen wärewenn man nicht genau weiß,was es ist.nimmt man sowas nicht ungewollt,oder ausversehen.
also nochmal um es klarzustellen
es war pulvriges, weisses zeugs. und sah aus wie speed wie auch immer. und da i.d.R. sowas auf partys nur rumgegegeben wird und kein koks wurde es versehentlich konsumiert.
natuerlich ist es dumm, nicht nachzufragen. aber es geht hierbei auch nicht um micht selbst.
Irgend ein weisses Zeug reinzuziehen ist so dumm, wie KO-Tropfen zu versuchen.


abhängigkeit
Entwicklungsländer - Merkmale

- Monokultur u.s.w. Also welche Merkmale von EW sind voneinander abhängig? Armut -> mangelnde Ausbildung -> geringe Produktivität -- Krankheiten -> geringe Leistung -> geringe Produktion -> geringer Konsum. -> geringes Einkommen -> geringe Ersparnis -> geringe -- Armut -> mangelnde Ausbildung -> geringe Produktivität -> wieder zu -> geringe Produktion -> geringer Konsum -> wenig -


drogen
Warum verursachen Drogen Gewichtsprobleme?

- auf Daue! Abgesehen davon das Menschen wenn sie schon süchtig sind ihr ganzes sein auf die Droge richten und das Essen -- Geld mehr dafür haben! Das ist jetzt nur grob umrissen, Drogen bewirken im sogenannten Belohnungszentrum des Gehirns erhöhte -- erhöhte Glücksgefühle. Normale Dinge wie z.B. Essen werden als unglaublich toll empfunden. Deswegen essen bekiffte -- greifen sie in unseren Stoffwechsel ein - - das kann - je nach Droge - zu einer Gewichtsreduzierung aber auch bei anderen -


sucht
Welches PC Spiel macht am meisten Süchtig?

- Ich kenne einige die Wow spielen und die sind eindeutig süchtig. World of Warcraft, Guildwars und Warcraft. WoW und CSS -- Warcraft, Guildwars und Warcraft. WoW und CSS WOW ist suchtspiel nr. 1# - Zuma!- ganze online-spiele seiten durch. das variiert, das kann man nicht festlegen ~ platz 1 world of warcraft platz 2 modern -