Was ist seersukker wo kommt name her

Seersucker (von persisch "shir o shekar" - Milch und Zucker) ist ein Gewebe aus Baumwolle, das sich durch abwechselnde glatte und geraffte Stoffstreifen auszeichnet. Die gerafften Streifen entstehen durch unterschiedliche Spannung der Kettfäden beim Webvorgang oder nachträglich durch Aufbringen faserquellender Substanzen. Der bügelfreie Stoff ist besonders beliebt für Bettwäsche, Urlaubs- und allgemeine Sommerbekleidung, da er wegen seiner plastischen Oberfläche nicht vollflächig am Körper anliegt, so die Wärme abhält und Luftzirkulation ermöglicht. Der Seersucker gehört in die Reihe der "Unechten Kreppe". Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Seersucker“

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1443 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist Seersukker und wo kommt der Name her?

Pflegeleicht mit Sicherheit. aber ich habe am Morgen immer das Muster im Gesicht.


stoff
wird man, wenn man viel neues lernt, automatisch mehr schlafen als sonst?

- halten, damit man am nächsten Morgen den verinnerlichten Stoff ohne Nervenzusammenbruch abrufen kann. Ich denke eher, -- Langeweile müde macht und neu erlerntes aufkratzt. Natürlich ist lernen auch anstrengend und auch Arbeit.


material
Was ist der Unterschied zwischen ALU und BLECH?

- ist etwas anderes und gehört nicht in diese Gruppe das Material: Alu ist Aluminium, Blech dürfte auf Eisen/Stahl basieren-- beschreibt die Form eines Stoffes Aluminium beschreibt den Stoff selber, der in einer bestimmten Form produziert werden -- schlisst aber Alu-Bleche nicht aus. .schliest. - Aber "Blech daherreden" ist etwas anderes und gehört nicht in diese Gruppe -


wäsche
meine wäsche ist noch klatsch nass darf ich sie trotzdem in den trockner tun?

- weil in der Trommel durch das Mehrgewicht eine Unwucht ist. Jetzt stellt sich dich frage. ne neue Jeans kaufen oder -- auf keinen Fall. Wring die Waesche gut aus und stelle die Waschmascine naechstesmal auf Schleudern mit 1200u/m Kein Mensch -