Was ist lied

onlinekunst.de: Alexandra Mein Freund der Baum ist tot

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1394 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist das traurigste deutschsprachige lied, was ihr kennt?

Jepp, schönes aber trauriges Lied.
Das Lied bei Kummer und Mann / Frau ist hin.
Mein Freund der Baum ist tot,
er fiel im frühen Morgenrot.
Alexandra
Also ich finde ja auch einige Lieder von "Wir sind Helden" ganz schön traurig.vielleicht verstehe ich das auch nicht richtig, aber "Ein Elefant für dich", "Echolot", "Bist du nicht müde", "Darf ich das behalten" haben für mich alle so einen Anflug von Krankheit, Tod oder Verlassenwerden.
Wie man dazu aufm Konzert pogen kann, ist mir völlig unverständlich.
Ein altes deutsches Volkslied:
Nehmt Abschied, Brüder,
ungewiss ist alle Wiederkehr.
Finde den Text so traurig, weil einem da klar wird, dass man ja wirklich nie weiß, ob man sich wiedersieht.
Rosen für Mama von Jonny Hill
Teddybär 1 4 von Jonny Hill
Rocky von Frank Farian
nathalie tineo,ich kann nicht schlafen ohne dich

Was ist die genaue Bedeutung von dem Lied 'Echt' von Glasperlenspiel

Die Liebenden sollen einander nichts vormachen , sondern ehrlich mit einander umgehen , den Moment so genießen wie er ist.
::
::
ich will das es zwischen uns nicht nur so ein effekt ist.
ich will das es alles hier echt perfekt ist.
::
::
perfekt nicht im Sinne von genau , sondern als Steigerung von "echt" und damit es sich besser reimt

Was ist das für ein Lied?


Nikoma - Da Chillsong - YouTube
Nikoma - Da Chillsong
Was ist bei einem "Industrial" Lied am Wichtigsten?
Als Beispiel:
Ich hoffe es funktioniert *.
Du kannst die hier ein Sample anhören, wie diese Musik typischerweise klingen sollte:
http://www.gemalos.de/songportal/modernewelt/machineheart.php
Gemafreie Projekte:
http://www.gemalos.de/index.html
warum fragst du?
Ob man die Sachen nicht bei MMM einbinden könnte
Na das kann ich dir nicht sagen. Keine Gewähr auf irgendwas. Gefällt dir die Seite?
Bzw. kennst du Seiten im Internet wo man sich kostenlos Beats zum Thema DarkWave,Industrial,Hardcore runterladen kann, oder anhören?
Also soweit ich weiss gibt es auf
www.uptrax.de
oder
www.myownmusic.de
sehr viele verschiedene rubriken, ob da allerdings Hardcore mit dabei ist, musst du dir selber mal rauspuzzeln.
Warum willst du Musik entwerfen, von der du anscheinend keinen Plan hast?
Ist das'ne Auftragsarbeit?
INDUSTRIAL; so beinhaltet es schon der Name, soll nach INDUSTRIE klingen:
monoton, verzerrt, maschinell, unnatürlich, kalt
Featured Content on Myspace
klicke den song: WAFFENSCHMIEDE '45 an, so kann Industrial klingen.
Ich möchte nur andere Meinungen einholen
Höre schon länger Industrial/DarkWave/EBM etc. aber möchte mir halt andere Interpretationen holen
irgendwie funktioniert der youtube-link nicht.
wie willste die musik "produzieren"? am PC?
soll es mehr electro-industrial sein?
oder sowas wie neubauten?
Eher wie Nachtmahr, Xotox und Reaper.
Habe schon eine Art "Demo" aufgenommen, sollte so ähnlich klingen ->
http://upload.worldofplayers.de/files3/Juvenus%20-%20Industrial%20Power.MP3
Nur die Beats sind meines Erachtens nicht WIRKLICH Industrial
ja, klingt mir zu sauber.ich komme aber auch eher aus der
lo-fi-blackmetal-ecke.
erinnert mich ein wenig an MR.OIZO.
Jag doch die Beats nochmal durch den Verzerrer!
Klingt industrieller.
Hm.Verzerrer wird gemacht
Und wie hört es sich sonst so als "Demo" an?
Ist absolut nicht mein Stil. Aber klingt OBJEKTIV gehört gut, aber halt so, wie alles in der Richtung.
Kenne mich da auch nicht so aus, mit diesem
PC-Dark-Electro-Musik-Kram, aber für mich klingt das schon nach Zeugs, daß ich sonstwo schon gehört habe.
Hrm. es muss schon authentisch sein >_>
Kann man nicht seine eigenen Beats machen?
ich versuche es momentan mit:
NICHT LACHEN
dem KORG DS 10 für den NINTENDO DS!
da können sehr böse sachen bei raus kommen
Was ist eine "Tommy-Gun"? (Kommt im Lied "Gun-Tommy" von Royal Republic vor
Tommy = Kanadier im 2. Weltkrieg
Gun = Maschinengewehr aus dem 2. weltkrieg
= Die Waffe der Kanadier im 2. Weltkrieg
Gun = Maschinengewehr
Sry da war ich zu schnell
Ist eine Waffe die eben im 2. Weltkrieg verwendet wurde und auch bei der MAFIA sehr beliebt war. Auffällig durch ihr Trommelmagazin
Das Trommelmagazin wurde im Krieg eher selten verwendet. Ansonsten hast du natürlich recht.
Thompson submachine gun - Wikipedia, the free encyclopedia
Legendär geworden weil es angeblich die Waffe der Wahl unter amerikanischen Gangster der 20er Jahre war.
ein maschienengewehr aus dem 2 weltkrieg
Übrigens das maschienengewehr kam von der Marke Thompson
Was ist das meist gecoverte lied der welt und wie oft wurde es gecovert?
Was ist die bedeutung vom lied die gedanken sind frei?
Boah das Lied ist aber auch schon ganz schön alt.
Die Gedanken sind frei – Wikipedia
Die Gedanken sind frei
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten
wenn sie fliegen vorbei wie nächtliche Schatten:
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger sie schießen.
Es bleidet dabei.
Die Gedanken sind frei!
Ich denke, was ich will und was mich beglücket,
doch alles in der Still und wie es sich schicket.
Mein Wunsch und Begehren kann niemand verwehren,
es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei!
Und sperrt man mich eihn in finsteren Kerker,
das alles sind rein vergebliche Werke;
denn meine Gedanken zerreißen die schranken und Mauern entzwei:
Die Gedanken sind frei!
Drum will ich auf immer den Sorgen absagen
und will mich auch nimmer mit Grillen mehr plagen.
Man kann ja im Herzen stets lachen und scherzen
und denken dabei:
Die Gedanken sind frei!
Nach 1815, Napoleon geschlagen, Europa neuverteilt , Deutschland in Kleinstaaten aufgeteilt, Restaurationspolitik, Metternich, Demagogenverfolgung , Überwachung) wurde dieses Lied gedichtet. Man war zwar unfrei, hatte kein gemeinames Vaterland, konnte aber denken, was man wollte. Das konnte die Politische Willkür nicht verhindern. Extrem freches Lied zur damaligen Zeit. Ich sehe da Parallelen zu heute. Lied paßt auch gut zu Lycos IQ
Also die letzte Strophe ist mir ja noch nie untergekommen. Da sie mir gänzlich unbekannt ist, und ich das Lied in Gitarre bis zur Vergasung singen und spielen hab müssen, gehe ich mal stark davon aus, dass du sie selber erfunden hast, oder
Zuviel des Lobes, bin leider kein Dichter,
trotzdem Dank für mich ehrende Unterstellung
Die Gedanken sind frei
Das bedeutet einfach, dass die Gedanken frei sind, niemand kann sie dir nehmen, man kann deine Gedanken nicht sehen, nicht fassen, nicht verbieten. Deine Gedanken sind einfach so frei, dass du in ihnen sein kannst wo du willst, etc.
flughorn
Ich finde diese Aussage des Liedes gerade in der heutigen Zeit sehr wertvoll. Eine Zeit in der alles überwacht und durchsucht wird.
Kameras in Kaufhäusern, Infrarot für Fluggepäck, ultraviolettes Licht für Geldscheine, Chips für Führerschein, Bankomatkarte, E- Card, bald auch beim Pass. Überwachung von der Luft aus , Überwachung am Telefon, im Internet und auf der Straße, im Tunnel, beim Radar.Überall Überwachung.
Ist es nicht ein Genuss, dass die Gedanken noch nicht überwacht werden können?
Darum stelle ich mir so eine paranoide Krankheit auch so schrecklich vor, bei der man die ganze Zeit das Gefühl hat, andere könnten hören, was man denkt.


deutsch
Aussprache : Warum?

- mir gedacht, wenn hier schon die Rede von korrektem Hochdeutsch und dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch -- dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch mal, was der Duden dazu sagt. Mathematik mit Betonung auf dem i. -


lieder
Wie hebe ich den Schreibschutz auf damit ich wieder Lieder auf mein MP3 Player ziehen kann?

- drei ornder auf meinem MP3 und versuche die ganze zeit lieder rüberziehen aber wenn ichs mache steht da "bitte heben -- MP3-Player einen "Hold"-Button oder ähnlich. Diese Tastensperre ist gleichzeitig auch eine Schreibsperre. Jedenfalls war das -


traurig
mein mann ist kürzlich verstorben fühle mich trotz meiner erwachsenen kinder allein bin …

- eigenes Leben,sie sollten sich eine sinnvolle Beschäftigung suchen,VHS-Kurse belegen,mit Freunden treffen,ehrenamtliche -- deinem leben siehst.mit 60 ist man zu jung um nur noch traurig zu sein m.sky das is so dermassen herzlos. Sie treuert -- wurde ja oben schon mal abgesprochen - gibt es z. B. vom Deutschen Roten Kreuz. Du könntest aber auch eine Zeitungsannonce -- Gleichgesinnte zu finden. Du kannst zum Beispiel schauen, was bei Volkshochschulen angeboten wird. Lebst Du in einer -