Was ist inteligent bedeutet wort man verstehen einzeln nicht vollständigen satzt hört

ich denk das wort intelligent bedeutet nicht das jemand besonders viel wissen hat, weil er viele bücher gelesen hat! intelligent is man dann wenn man sich das wissen selbst aneignet, also das man verknüpfungen selbst herausfindet, die zusammenhänge versteht und nicht einfach auswendig lernt und nich selbst denken kann

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 9 von 10 mit 1513 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist inteligent?Also was bedeutet das Wort?WAs sollte man darunter verstehen, wenn man es einzeln und nicht im vollständigen Satzt hört?

Intelligenz
Die Intelligenz gehört innerhalb der Psychologie zu den besonders ausführlich erforschten Gebieten. Eine allgemein akzeptierte Definition, was Intelligenz genau ist, besteht in der Psychologie aber nicht. Inhaltlich könnte man Intelligenz als allgemeine geistige Fähigkeit verstehen oder als einen Oberbegriff für die hierarchisch strukturierte Gesamtheit der allgemeinen Fähigkeiten, die das Niveau und die Qualität der Denkprozesse einer Person bestimmen. Mit ihrer Hilfe werden die für das Handeln wesentlichen Bedingungen einer Problemsituation in ihren Zusammenhängen erkannt, und die Situation wird entsprechend dieser Einsicht nach bestimmten Zielsetzungen verändert. Andere Definitionen verzichten auf eine inhaltliche Füllung des Intelligenzbegriffs und definieren sie operational , d. h., sie geben diejenigen Operationen an, die erforderlich sind, um Intelligenz zu erfassen. Intelligenz ist demnach das, was Intelligenztests messen.
Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2008
Die unterschiedlichen Ansätze, Intelligenz zu fassen, sind auf verschiedene Zugangsweisen und Forschungsrichtungen zurückzuführen. Zu ihnen zählen:
1. Untersuchungen der menschlichen Intelligenz als gattungsspezifisches Merkmal des Homo sapiens von den Primaten bis heute sowie ihre Ausbildung innerhalb der Menschheitsgeschichte;
2. die experimentalpsychologische und prozessorientierte Vorgehensweise, bei der generelle Denkvorgänge ebenso eine Rolle spielen wie Prozessanalysen bei der Lösung von Intelligenzaufgaben;
3. der entwicklungspsychologische Ansatz, bei dem die Entwicklung der Intelligenz im Lauf der Lebenszeit verfolgt wird;
4. die korrelationsstatistische und differenzialpsychologische Zugangsweise, bei der mithilfe empirischer Verfahren Zusammenhänge mit anderen Merkmalen erkundet und Unterschiede zwischen verschiedenen Menschen festgestellt werden.
Eine Vielzahl von Bemühungen der Intelligenzforschung gilt der Frage, welche unterscheidbaren Komponenten der Intelligenz existieren. Es lassen sich dabei mehrere Modelle unterscheiden:
1. Globalen Intelligenzmodellen ist die Auffassung gemeinsam, dass Intelligenz eine ganzheitliche Fähigkeit ohne weitere Ausdifferenzierung darstellt.
2. Das Zweifaktorenmodell von Charles Edward Spearman setzt neben einer generellen homogenen Fähigkeitskomponente spezifische Intelligenzfaktoren voraus.
3. Dem Modell mehrerer gemeinsamer Faktoren von Louis Léon Thurstone liegt die Annahme zugrunde, Intelligenz bestehe aus einer Reihe von unabhängigen Faktoren schlussfolgerndes Denken]).
4. Das Intelligenzmodell von David Wechsler stellt ein modifiziertes Zweifaktorenmodell der Intelligenz dar. Intelligenz ist als generelle Intelligenz bestimmt, die ihrerseits aus zwei Faktoren besteht: verbale Intelligenz und praktische Intelligenz. Diese werden wiederum in spezifische Faktoren unterteilt.
5. Hierarchische Intelligenzmodelle gehen von einem generellen Intelligenzfaktor aus und gelangen über Hauptgruppen- und Untergruppenfaktoren zu spezifischen Faktoren.
6. Das Modell von Raymond Bernard Cattell siedelt auf der untersten Ebene die spezifischen Intelligenzfaktoren an, die mit dem jeweiligen Intelligenztest erfasst werden.
7. Das Modell von Joy Paul Guilford ordnet die Intelligenzleistungen nach fünf Operationen , sechs Produkten und vier Inhalten. Dadurch entsteht ein Quadermodell der Intelligenz mit insgesamt 120 Einheiten.
In neuerer Zeit hat sich die Intelligenzforschung dem Funktionieren des kognitiven Apparats sowie den chemischen und neurologischen Bedingungen intelligenten Verhaltens zugewendet.
Hier finden Sie in Überblicksartikeln weiterführende Informationen:
Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2008
Intelligent ist auch sich im sozialen und handwerklichen Bereich besser, anders oder hervorstechend als andere zu verhalten, denn moderne Intelligenzforschung kennt 7 Arten der Intelligenz wo die im logisch-mathematischen und im sprachlichen Bereich nur 2 sind.
Also intelligent wird man nicht nur durch viel Wissen aus Büchern.
intelligent, ist für mich wenn jemand die richtige handlung getan hat und etwas positives dabei herausgekommen ist.
Ich würde es so formulieren:
Als Intelligent wird eine Handlung bezeichnet die eine positive Folge für den Täter darstellt oder etwas von ihm beabsichtigtes hervorruft.
Wenn man es jetzt weiter überträgt müsste man noch hinzufügen das sich dieses Handeln nicht auf Dauer auch für den Täter als schlecht oder gefährlich erweist.


allgemeinwissen
Was ist der Unterschied zwischen Salami und Plockwurst : Und kann man den auf einer Fertigpizza …

- Salami ist meist rötlicher. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.- Plockwurst werden mehr Bindemittel eingesetzt, daher könnte man rein optisch vielleicht einen Unterschied erkennen. Der -- und Salami ist ähnlich wie bei Mineralwasser und Tafelwasser. Aufgrund der geringeren gesetzlichen Vorgaben können -


sprache
kennt jemand typische wörter aus siebzigern und achtzigern, die man heutzutage kaum mehr …

- Korall NATO-Doppelbeschluss psychedelisch LSD Ist LSD nicht mehr in? Hier ist ne schöne Seite.ist jeweils vermerkt -- schöne Seite.ist jeweils vermerkt aus welcher Zeit die Worte sind! Jakob Hein mobiltelefon automobil meinst du solche -


allgemeinfrage
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- ihm, dass du jederzeit für ihn da bist aber dränge dich nicht auf. Biete ihm an mit ihm zum Psychologen zu gehen. Frage, -- händeln oder auf die leichte Schulter zu nehmen. Da kann man schnell etwas falsch machen. Das geht nur mit professioneller -