Was ist härteste material

Im allgemeinen ist der Diamant der härteste Stoff. Ich hab mal was gelesen von synthetischem Hartstoff auf Basis Borcarbid , dieser sollte noch härter sein , es kommt aber auch drauf an , wie man das messen soll , was nicht so einfach ist

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist das härteste Material?

Diamant? das war vielleicht im letzen Jahrhundert
Rheniumdiborid ist aktuell
Härter als Diamant: Neues Material entwickelt
oder Bariumtitanat
Welt der Physik: Nachrichtenarchiv
Da es sich hier um künstliche Verbindungen handelt hast du recht. Aus der Frage geht das allerdings nicht hervor was er meint, Naturmaterial oder künstliche Verbindung.
Der Diamant. Hier eine Info dazu:ADNR: Härter als Diamant - Golem.de

Was ist das härteste material der welt auch künstlich hergestellt?

selbst bohrerköpfe sind manchmal mit diamanten bestückt
synthetischer Diamant. Auch CBN ist sehr hart, jedoch preiswerter herstellbar.
PKD, polykristalliner Diamant
http://www.wss.com.cn/de/openservice.asp?id=29


allgemeinfrage
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- machen. Signalisiere ihm, dass du jederzeit für ihn da bist aber dränge dich nicht auf. Biete ihm an mit ihm zum Psychologen -- dann einfach in ruhe lassen. und zeigen dass es noch so etwas wie "normalität" gibt zuhören oder in ruhe lassen. mehr -


stein
Was ist der "Stein der Weisen"? Gibt es heute noch Menschen, die danach suchen?

- habe Gallen-, Nieren- und Zahnsteine!^^ Boah, du bist ja steinreich! Ich würde heutzutage die künstliche Intelligenz -- Golddinge wären dann evtl. weniger Wert als die Ausgangsmaterialien --- nicht sehr weise. Also der Herr Meier ist ein weiser -- er was mit Kernfusion bzw. Kernspaltung zu tun haben. Sowas ist undenkbar für das späte Mitelalter. Außerdem wären -


material
Was ist der Unterschied zwischen ALU und BLECH?

- ist etwas anderes und gehört nicht in diese Gruppe das Material: Alu ist Aluminium, Blech dürfte auf Eisen/Stahl basieren-