Was ist dran spruch haut spiegel seele
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was ist dran an dem Spruch: "Die Haut ist der Spiegel zur Seele"?
Eben das ist es, was ich meine, du hast jemanden mit schlechter Haut, kannst aber nicht sagen, boah, dem gehts ja schlecht, du kennst ihn ja nicht. Hast du jemanden mit guter Haut ist auch nicht immer gesagt, dass es demjenigen gerade blendend geht. Natürlich ist die Situation aufs Allgemeine bezogen und nicht von hier auf heute zu diagnostizieren.
Ja, das mit der Haut, dass manche sowieso eine schlechte haben, dass stimmt natürlich.
Ich denke mal, dass sich die Gedanken/die Seele immer irgendwie ein Ventil suchen.
Manche leiden dann immer extrem unter Kopfschmerzen, kriegen Hustenanfälle, haben Probleme mit dem Rücken, ständige Übelkeit usw.
Man muss bei seinen Freunden wohl auch immer auf die Anzeichen achten, das fällt leichter wenn man die Person gut kennt.
Schon im nicht-krankhaften Bereich spiegelt die Haut innere Vorgänge wider, z. B. durch minimale Veränderungen der Durchblutung, des Schwitzens und der Spannung. Außerdem reagiert die Haut auf Erregungszustände und bestimmte innere Konflikte mit Jucken. Nicht zu vergessen das Aufrichten der Haare bei Angst oder Ärger! Über psychosomatische Hautsymptome haben die anderen ja schon genug erzählt.
Viele Menschen bekommen durch stress ekelige Schuppenflechte oder Pickel, man bekommt auch schneller falten und wenn man krank ist, sieht man insgs. blasser aus. Genauso wenn man zu wenig geschlafen hat. Kümmert man sich gut um sich selbst erkennt man das ebenfalls an der Haut. und krempelt man so manchem Schwarz Angezogenem genossen die Ärmel hoch erkennt man auch eindeutig seine Einstellung zu sich selbst an seiner Haut an den Armen.
schreib das als Antwort len4ik85! dann schenk ich dir ein "gute frage" punkt
Niel.
Am Zustand der Haut kann man als Kenner den Krankheits- und Seelenzustand des Menschen erkennen.