Was ist cluster

Was ist mit einem Zylinder gemeint? Wie funtioniert eine Festpaltte? Hilfeee, , kapier gar nichts mehr.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1546 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist der Unterschied zwischen einem Cluster und einem Sektor bei der Fetsplatte?

Cluster: Ein Computercluster, meist einfach Cluster, bezeichnet eine Anzahl von vernetzten Computern, die von außen in vielen Fällen als ein Computer gesehen werden können. In der Regel sind die einzelnen Elemente eines Clusters untereinander über ein schnelles Netzwerk verbunden. Ziel des "Clustering" besteht meistens in der Erhöhung der Rechenkapazität oder der Verfügbarkeit gegenüber einem einzelnen Computer. Die in einem Cluster befindlichen Computer werden auch oft als Serverfarm bezeichnet.
Festplatte: Eine Festplatte ist ein Speichermedium der Computertechnik, welches binäre Daten auf die Oberfläche einer rotierenden Scheibe schreibt. Dazu wird die hartmagnetische Beschichtung der rotierenden Plattenoberfläche entsprechend der aufzuzeichnenden Information magnetisiert. Durch die Remanenz erfolgt die Speicherung der Information. Das Auslesen der Information erfolgt durch Abtastung der Magnetisierung der Plattenoberfläche mittels des Lesekopfes.
Im Gegensatz zu Disketten bestehen die Scheiben von Festplatten aus starrem Material.
Auf einer Festplatte können beliebige Dateien, z. B. die des Betriebssystems, der Anwendungsprogramme oder persönlicher Daten dauerhaft gespeichert werden.
Ich glaube, diese Wikilinks treffen den Kern deiner Frage:
Cluster – Wikipedia
und dieser
Festplattengeometrie – Wikipedia

WAS ist ein cluster?

eine art wortnetz mit 'Ästen' Es gibt Oberbegriffe wo noch weitere Unterbegriffe zu den entsprechenden Themen zugeordnet werden.
In der Musik nennt man einen "Cluster" eine "Tontraube", einen zusammengestzten Akkord aus hormonisch nicht definierten Tönen. Kommt in der modernen Musik vor (zB Ravel "Bolero") aber auch im "New Jazz".
Hat den Reiz nach einer "normalen harmonischen Auflösung".


allgemeinfrage
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- nicht auf. Biete ihm an mit ihm zum Psychologen zu gehen. Frage, wie du helfen sollst und lass ihn auch, wenn er dir sagt -- machen. Signalisiere ihm, dass du jederzeit für ihn da bist aber dränge dich nicht auf. Biete ihm an mit ihm zum Psychologen -- dann einfach in ruhe lassen. und zeigen dass es noch so etwas wie "normalität" gibt zuhören oder in ruhe lassen. mehr -


cluster
Was versteht man unter Cluster Tips und welche Ursache haben sie?

- Cluster unterteilt. Sie sind die kleinste Einheit einer Festplatte, die vom Betriebssystem verwendet werden kann. hier mehr -- Datenspeicher - Daten sicher löschen - TecChannel Workshop Ich frage mich, ob deine Asthmafrge doch dichter an meiner Antwort -- dichter an meiner Antwort war. Nachts kaum Luft bekommen? Du bist neuerdings sehr oft in der Nacht aktiv. Angst ins Bett -


festplatte
Wozu ist der Ordner "C:\i386" da? Kann ich den löschen?

- habe den unsichtbaren Ordner "C:\i386" bei mir auf der Festplatte entdeckt. Kann ich den löschen? Da sind lauter komische -- ihn zu behalten, weil man nicht auf eine CD angewiesen ist, wenn man eine Datei nachinstallieren muss bzw. wenn auf -