Was hilft gegen permanenten druck ohren

Habe das jetzt schon seit mehreren Monaten. Daher war ich letztens beim HNO und die Ärztin meinte, ich soll ein Halstuch tragen, um den Druck auszugleichen! Das kann doch nicht sein, oder? Habt Ihr ne bessere Idee?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1635 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was hilft gegen permanenten Druck auf den Ohren?

Die eustachische Röhre, auch Trompete oder Paukengang genannt, verbindet Mittelohr und Nasenrachenraum. Über diese erfolgt der Druckausgleich. Wenn du also Druck empfindest, dann ist diese vielleicht durch eine Entzündung z.B. eventuell verstopft. Wenn du die Nase zuhältst und gleichzeitig Druck von innen darauf gibst, dann sollte ohne grosse Anstrengung dieses in beiden Ohren etwa gleichzeitig und gleich stark zu spüren sein.
Ein Druck auf den Ohren spürst du im Flugzeug oder in großen Höhen. Dagegen hilft Kaugummi kauen, wie schon oben erwähnt. Auch Mund und Nase verschließen, um von innen einen hohen Druck zu erzeugen ist eine effektive Methode.
Wenn du aber einen permanenten Druck hast, hilft ein Halstuch herzlich wenig.
Wahrscheinlich geht dein Arzt davon aus, dass du eine starke Erkältung mit einer leichten Entzündung der Gehörgänge hast. Dann muss diese Entzündung mit Antibiotika oder einer Therapie nach Vorschlag des Arztes behandelt werden.
Ein ständiger Druck auf den Ohren ist nicht normal. Du musst deinen Arzt darauf hinweisen, dass es schon sehr lange besteht und dass du kein Simulant bist.
Sich Tipps in dieser Angelegenheit von uns geben zulassen, halte ich für gefährlich, da wir nur Laien sind. Hinter deinem permanenten Druck, kann eine ernstzunehmende Erkrankung stecken, die bei Nichtbehandlung, chronisch werden kann. Also: Nochmal zum Arzt und die Symptome genau und sachlich schildern. Dann wird er dir professionelle Hilfe bieten.
Vielleicht hat sich etwas Sekret hinter dem Trommelfell gesammelt, das durch Schneuzen dort rein gepresst wurde. Hatte das selber leider ein paar mal, 3 mal wurde das Trommelfell angeritzt und der Dreck entfernt. Beim 4 mal wurde ein sog. Paukenröhrchen eingesetzt, um das Innenohr zu belüften. Seitdem keine Probleme mehr.
Immerwährenden Druck auf den Ohren, kann auch durch einem erhöhten Blutdruck entstehen.
Du solltest ihn von Deinem Hausarzt kontrollieren lassen.
erhöhter Druck im Kopf.kann im schlimmsten Falle, Vorbote eines Schlaganfalles sein.
Haltstuch :-)ist gut gegen oder bei Halsweh und Erkältung.
Den Ohrenarzt interessieren nur die Ohren, die Nase, der Hals und die Stimme.sonst nix.


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

Ist das Zufall? Das sind die Launen der Natur.beim einen wachsen die Zehen so, beim Andern so. Das ist allerdings


arzt
Muss der Zahnarzt mein Röntgenbild rausrücken?

- Zivilrechtliche Ansprüche eines Patienten gegen seinen Arzt verjähren nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch aber erst -- ja, jeder Arzt, es sei denn es ist noch von nöten für Medizinische entschlüsse, aber das kommt dir dann nur zugute. -


ohren
Sind Spieluhren schädlich für Baby Ohren?

- http://www.aerztezeitung.de/docs/2005/10/25/191a1503.asp?cat=/medizin/kinderkrankheiten Spielzeug ist oft zu laut für Kinderohren. -- selbst nah am Ohr auf seinen Geräuschpegel zu testen: "Was einem Erwachsenen zu laut erscheint, ist auch für Kinder -