Was gegen extreme eifersucht freundin tun

Ich hab ein großes Problem Meine freundin ist in den letzten Wochen extrem eifersüchtig wozu sie gar keinen Grund hat. Ich meine ich tolleriere ja ein gewisses Maß an eifersucht, dass zeigt mir ja nur, dass ihr irgendwas an mir liegen muss aber diese Grenze ist längst überschritten. Sie fängt nämlich an mir Dinge zu unterstellen die ihrer reinen Phantasie entspringen zB das ich in irgendwelchen Chats andauernd neue bekanntschaften mache oder mir eine andre "warmhalte". Es ging sogar soweit dass sie eifersüchtig auf einen Kontakt eintrag in meiner ICQ liste war, weil mir da mal ein mädel ein paar songs geschickt hat. Am dienstag hatten wir deswegen einen extremen streit und ich ha am telefon einfach aufgelegt und mich bis freitag nicht gemeldet. weil ich einfach nicht mehr konnte. Jetzt steht unsre beziehung kurz vor dem aus, sie sagt zwar das sie mich noch liebt aber sie kann damit nicht mehr umgehn. Wie kann ich ihr helfen? Und ab wann ist es eine krankhafte eifersucht? hoffentlich kann mir jemand helfen

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was kann ich gegen die extreme eifersucht meiner freundin tun?

vielleicht hat deine freundin ein angeknackstes selbstwert gefühl zeig ihr doch das sie die einzige und schönste für dich im leben ist das kann sogar helfen
das haben viele mädchen die medien machen einen verrückt alle machen die stars nach die jungen mädchen kliden sich mittlereile das ihr männer gar nicht mehr könnt als nach zu schauen.
das dazu.
aber ganz ehrlich wenn mein mann mit einer frau rum schreibt dann würden mir auch aller hand geschichten einfallen und ich würde sie ansprechen verstzeh mal deine freundinn ein bisschen du fändst das auch uncool glaub mir mal.
und sag mal wie lange seit ihr eigentlich zusammen?
schweigen ist das schlimmste, für eifersüchtige sowieso*das gefühl, du möchtest sie nicht sehn erklärt sie sich damit, das du woanders bist. irgendwo mußt du ja sein. sie hat angst, dir geht es dort besser, sonst wärst du ja dabei, dich mit ihr auseinanderzusetzen.
also zusammengefaßt, sie scheint wirklich ein mißtrauensproblem zu haben,
das lösen frauen durch aussprechen, nimm sie ernst, aber du mußt nichts weiter tun als zuhören.
du scheinst streit grn aus dem weg zu gehen? oder mißstimmung?
sie meint dann, du könntest sie nicht ernstnehmen.
vielleicht zeigst du ihr mal diese seite
du hast dein problem so beschrieben, das es nicht zum vorwurf wird. vielleicht versteht sie es so auch besser *das dir an ihr liegt, meine ich.
viel glück und alles gute. menschen sind verschieden *
aber as macht es ja erst interessant


frauen
erwarten Jungs dass man unten rasiert ist?

- finden es schöner. Meine Erfahrung sagt: ja! In einer Beziehung ist es schlichtweg egal, da kommts auf sowas nicht an , -man sollte niemals etwas erwarten was man selbst nicht tun würde. aber manche männer rasiern sich unten auch, also -


beziehung
Was sind die besten Anmachsprüche, die nicht zu plump / machohaft sind?

- nicht auf irgendwelche Sprüche vertrauen.Es gibt zwar Frauen die auf sowas stehen,aber die sind auch ziemlich hohl in -- weißt Du wenigstens, dass sie bereit sind was dafür zu tun . anmachsprüche sind immer plump. ein lächeln dagegen -


eifersucht
wie kann man seine eifersucht in den griff bekommen?

- Beispiel eifersüchtig bist auf nen Jungen mit dem sich deine Freundin gut versteht oder andersrum würd ich ihn einfach mal fragen -- Emotionen lassen sich nicht über das Gehirn steuern. Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden -